Vorhaut geht nicht mehr nach vorne nach waschen (Phimose) was tun?

11 Antworten

Hallo iwasiwas,

bei einer Vorhautverengung ist es wichtig darauf zu achten, dass die verengte Stelle vor der Versteifung nicht hinter dem Eichelkranz ist, da sie dort dann einklemmen kann. Deswegen wird nur im schlaffen Zustand so weit gezogen, bei einer beginnenden Versteifung holt man sie zurück und achtet darauf, dass sie oberhalb des Eichelkranzes als dickster Stelle des Penis bleibt. Die Idee, durch eine Dehnung die Verengung zu beseitigen ist gut, allerdings dauert dies eine gewise Zeit, da die Haut Zeit haben muss, aufgrund des ausgeübten Zugreizes neue Hautzellen zu bilden.

Ich weiß jetzt nicht, ob du die Dehnung nur mithilfe warmen Wassers oder auch unter Verwendung einer kortisolhaltigen Salbe versucht hast, aber diese Salbe wird bei der Dehnung wie folgt eingesetzt: Besorg dir in einer Apotheke eine freiverkäufliche kortisolhaltige Salbe (z. B. Ebenol 0,5 %) und creme damit den vorderen Bereich der Vorhaut dreimal täglich (morgens, nachmittags und zur Nacht) ein. Wenigstens einmal davon ziehst du dann die Vorhaut im schlaffen Zustand so weit zurück bis es spannt aber auf keinen Fall soweit, dass es wehtut und hälst diese Position einige Sekunden. Danach greifst du die Spitze der Vorhaut mit dem Daumen und Zeigefinger beider Hände und ziehst nach links und rechts bis es spannt aber nicht so weit, dass es wehtut. Nach dem Loslassen wiederholst du die Prozedur etwa zehn bis fünfzehn Minuten lang und achtest beim Greifen aber darauf eine neben der vorherigen Stelle liegende Position zu nehmen. Wenn es hierbei zu einer Versteifung kommt ist dass kein Problem, denn diese Prozedur ist  sowohl im schlaffen als auch - bei einer oberhalb des Eichelkranz befindichen Vorhaut - im steifen Zustand durchzuführen. Bei einer konsequenten Durchführung dieser Dehung solltest du die Verengung in etwa vier bis sechs Wochen überwunden haben. Lass dir aber Zeit und versuche weder etwas zu erzwingen, noch die Geduld zu verlieren, denn - wie gesagt - der Prozess der Hautneubildung, der für die Dehnung verantwortlich ist - bedarf etwas Zeit.

Sollte die Vorhaut durch die vorgekommene Einklemmung etwas gereizt sein, solltest du, um bei der Dehnung weitere Verletzungen zu vermeiden, in den nächsten Tagen dreimal täglich eine Kamillencreme auftragen, die entspannt die Haut und hat eine heilende Wirkung. Nach der Ausheilung könntest du die Dehnung unter Beachtung der erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen wieder aufnehmen.

iwasiwas 
Fragesteller
 19.09.2017, 19:28

Gibt es hierzu irgendein Artikel/ eine Website in der ich mich reinlesen kann?

0

Oh Gott genau dasselbe hatte ich auch mit 13!! Es ist dann anfeschwollen, sodass sie allgemein icht mehr zurückgehen konnte. Ich bin zum Arzt und der hat versucht mir das Blut aus der Eichel zu drücken mit dem Daumen (ohne Schmerzmittel) und sie wieder zurück zu ziehen und das ist kein Scherz! Die Schmerzen waren so krass, dass ich ohnmächtig wurde. Am Ende stellte sich heraus, dass er mir die Hahnröhre zerdrückt hat und so wurde zuerst die Vorhaut aufgeschnitten, damir sie zurück kann und anschließend wurde ich beschnitten und meine Hahnröhre wurde gerrichtet. Eine ganz schlimme Erfahrung aber da musste ich durch.

Hi. Wenn es dich sehr stört, gehe zum Hausarzt. :)

LG Fabian

Geh und mach einen Termin beim Internisten,die haben da eine Spezialdehnungszange wo die Dehnung bei dir abgedehnt wird

Falls es dich zu sehr stört gibt es zwei Möglichkeiten

1. Die Eichel abhärten

2. Den nächsten Arzt aufsuchen

Woher ich das weiß:Hobby