Wie soll ich meinen Penis unter der Vorhaut waschen wenn das zurück ziehen weh tut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo NichtAfk,

Die Vorhaut sollte sich im schlaffen und im steifen Zustand ohne Schmerzen vor und zurück schieben lassen. Wenn das nicht, schwer oder nur mit Schmerzen möglich ist hat man wahrscheinlich eine Phimose. 

Es werden zwar fast alle Jungs mit einer Vorhautverengung und Verklebung geboren, normalerweise löst sich das aber in den ersten Lebensjahren von alleine. Hin und wieder aber jedoch nicht. 

Es besteht zwar die Möglichkeit das sich das Problem im Laufe der Zeit von alleine löst, aber alleine darauf sollte man sich nicht verlassen. 

Eine Operation ist bei einer Phimose nicht unbedingt notwendig, als erstes kann man versuchen die Vorhaut zu Dehnen, am besten mit einer kortisolhaltigen Salbe oder beim Baden. Eine Effektivere Salbe kann dir der Urologe verschreiben. 

Übrigens ist eine Bescheinigung auch dann nicht zwangsläufig notwendig, wenn die Dehnungs Therapie nicht funktionieren sollte. Es gibt nämlich mittlerweile bessere Methoden, z.B. die Triple Inzision. 

Aber probiere es erstmal mit dem Dehnen, das klappt fast immer.

Das die ersten Berührungen an der Eichel und Vorhaut unangenehm sind, oder sogar weh tun, ist nichts außergewöhnliches. Kein Wunder, es handelt sich ja schließlich um ein volkommen neues Gefühl. Der Körper muss dann erstmal lernen wie er damit richtig umgeht. Nach einer Weile tut es dann auch nicht mehr weh, und ist sogar angenehm.

Übrigens:

Man sollte sich zwar täglich im Intimbereich waschen, jedoch nicht jeden Tag mit Seife. Das reicht alle 2-3 Tage. Für den Intimbereich benutzt man am beste eine PH Neutrale Seife.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Vorsichtig mit dem Duschkopf ausbrausen, Wattestäbchen gehen auch, können aber auch wehtun. Allerdings sollte das zurückziehen nicht wehtun, schon was unternommen dagegen?

Lass mal den Arzt ran. Bis dahin nimmst du Ohrstäbchen

Zum Urologe gehen