Hi wie ziehe ich ein Kondom über meinen penis wenn ich die vorhaut nicht ganz zurückziehen kann. Also sie geht nicht weit zurück ohne dass es weh tut.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Konkrete Antwort: Am besten gar nicht! Du solltest erst das Problem mit deiner Vorhaut lösen, bevor du Sex hast.

  • Die Vorhaut sollte sich sowohl im erschlafften als auch im erigierten Zustand geschmeidig und mühelos so zurückstreifen lassen, dass die Eichel vollständig freiliegt. Du leidest an einer Vorhautverengung (Phimose). Google mal das Thema, schaue bei Wikipedia und Netdoktor nach und lies Dir alles gut durch.
  • Sehr oft lassen sich Vorhautverengungen durch Dehnübungen selbst heilen. Probiere das auf jeden Fall einige Monate aus. Nur wenn die Dehnübungen nicht helfen, solltest Du einen Urologen aufsuchen. Heutzutage ist es in sehr vielen Fällen nicht nötig, bei einer Phimose die Vorhaut zu beschneiden, wie das früher üblich war.

DEHNÜBUNGEN

  • Morgens und abends regelmäßig über mehrere Wochen für jeweils etliche Minuten die Vorhaut äußerlich und so gut es geht auch die Innenseite und Eichel mit feinem Babyöl einreiben (z.B. "Penaten Sanft-Öl, parfumfreies Babyöl") und dehnen, also seitlich, quer, längs, nach vorne und zurück, in alle Richtungen sanft soweit es geht ziehen, dehnen und massieren. Die Vorhaut soweit zurückziehen, wie es schmerzfrei möglich ist, und dort dann etliche Sekunden halten. Schmerzen, Mikroverletzungen und Narben unbedingt vermeiden! 
  • Statt Babyöl im Bett ist es auch sehr gut, diese Übungen in der Badewanne durchzuführen. Die Haut ist dann auch geschmeidig, feucht, warm und dadurch dehnbarer. Die Dehnung schrittweise von schwach zu stark intensivieren. Es ist empfehlenswert, die Dehnübungen sowohl am erschlafften Penis durchzuführen, weil man da besser in alle Richtungen dehnen und ziehen kann, als auch am erigierten Penis zu probieren, weil man da die Fortschritte besser sieht und der steife Penis sehr gut von innen dehnt.
  • Im allgemeinen tritt schon nach wenigen Wochen der Erfolg ein. Dann unbedingt weitermachen, bis die Vorhaut am erigierten Penis leicht und geschmeidig durch einfache Bewegung hin- und hergleiten kann und auch den ganzen Penisschaft freilegen kann. Diese Übungen gehen dann irgendwann in Masturbation über. Das macht nichts, sondern ist förderlich für die Dehnung und Vorbereitung auf späteren Verkehr.
Kajjo  12.02.2016, 18:06

Danke für die Auszeichnung. Schreib doch mal, ob die Tipps bei dir wirken und das Problem sich bessert oder gar löst.

Alles Gute!

0

Also um klar zu stellen. Untenrum muss nichts weg. Für Vorhaut Verengungen gibt es Cremes die man in der Früh und am Abend für ungefähr 6 Wochen Auftragen muss nach 6 Wochen kannst du dann zum Urologen gehen und er sagt dir dann ob es besser oder schlechter geworden ist. Die vorhaut sollte ein bisschen weiter von der Eichel zurückgezogen werden können und auch schmerzfrei und ohne Kraft. Sollte das alles so sein dann hast du es geschafft. Wenn das alles nicht geholfen hat und deine vorhaut wirklich soooo eng ist dann sollte man schon zur Beschneidung zugreifen

Probier es mal mit etwas Salatöl die Haut hin und her zu bewegen. Sollte es nicht funktionieren muss wahrscheinlich ne Beschneidung gemacht werden !

Du ziehst die Vorhaut so weit zurück, wie dus kannst, und dann das Kondom drüber.