Vorhaut beim Überstreifen von einem Kondom zurückziehen oder nicht?

5 Antworten

Wenn Du ein Kondom überziehst, solltest Du die Vorhaut eigentlich immer vorher zurückziehen. Normalerweise passiert das ja ohne Kondom, wenn Du in die Scheid eindringst. Wenn Du beim Zurückziehen (leichte) Schmerzen hast, würde ich an Deiner Stelle zuerst einmal versuchen, die Vorhaut durch Dehnübungen zu weiten. Das kannst Du sowohl im schlaffen als auch im steifen Zustand versuchen. Dabei ziehst Du einfach die Vorhaut, so weit es geht, ohne wirklich zu schmerzen, zurück und hältst sie mit einer Hand in der Position. Mit der anderen Hand versuchst Du dann, die Vorhaut an verschiedenen Stellen sanft zu dehnen, aber auch nur so weit, dass es nicht wirklich schmerzt. Das wiederholst Du mehrmals am Tag, auch z. B. beim Duschen. Wenn Du das einige Wochen machst, ist die Chance sehr groß, dass sich dadurch das Problem von selbst löst. Zur "Unterstützung" kannst Du Dir auch eine Salbe aus der Apotheke holen, z. B. Bepanthen. Im Übrigen ist eine Vorhautverengung nichts ungewöhnliches, das kommt relativ oft vor.

Ich wünsche Dir alles Gute! :)

C20604294  15.11.2022, 23:46

Ist Bepanthen rezeptfrei? Und wo schmiert man das dann hin?

0

Wenn deine Vorhaut gleich wieder zurück geht lass sie so wie sie ist oder noch besser du ziehst sie in einen straffen Zustand und ziehst das Kondom darüber. Im Normalfall ist es optimal die Vorhaut ganz zurück zu ziehen. Das ist wegen dem optimalen Genußgefühl was sich von der Vagina auf die Eichel überträgt. Für die Partnerin selber ist es ziemlich egal denke ich

Man sollte die Vorhaut zurückzuziehen. Eine Operation ist bei einer Vorhautverengung nicht unbedingt notwendig, als erstes kannst du versuchen deine Vorhaut zu Dehnen, am besten mit einer kortisolhaltigen Salbe oder beim Baden.

wenn es anders nicht geht, ist auch das möglich. Würde mich aber in Behandlung geben zwecks Dehnung der Vorhaut.

Geht auch ohne zurück ziehen. Probiere es so weit wie möglich und dann einfach rein da