Sex mit Kondom bei Vorhautverengung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Brian99,

sexuelle Aktivitäten mit einer Vorhautverengung sind mit gewissen Risiken und Schwierigkeiten verbunden. So ist das Anlegen eines Kondoms erschwert, da diese eigentlich für eine vollständig freie Eichel konzeptioniert sind. Auch besteht das Risiko, dass dieses doch durch eine bewegungsfähige Vorhaut verrutscht und ein engeres, um die Vorhaut festzuhalten, könnte die Haut stärker quetschen und dann zu einem Schmerzreiz führen. Und schlimmstenfalls könnte es im Eifer des Gefechts dazu kommen, dass die Vorhaut stärker gezogen wird als dies eigentlich geht und es dann zu schmerzhaften Einrissen und Verletzungen kommt. Mit einer entsprechenden Vorsicht und Achtsamkeit während des gesamten Akts könnte es gehen, dürfte aber den Spaß etwas einschränken. 

Um die Vorhautverengung zu behandeln, besorgst du dir in einer Apotheke eine freiverkäufliche kortisolhaltige Salbe (z. B. Ebenol 0,5 %) und cremst den vorderen Bereich der Vorhaut im schlaffen Zustand dreimal täglich (morgens, nachmittags und zur Nacht) damit ein. Wenigstens einmal davon ziehst du dann die Vorhaut auch im schlaffen Zustand so weit zurück, dass es spannt aber auf keinen Fall soweit, dass es wehtut. Einige Sekunden in dieser Position halten und anschließend mit dem Daumen und Zeigefinger beider Hände am oberen Rand der Vorhaut greifen und nach links und rechts ziehen bis es spannt aber nie soweit, dass es wehtut. Dann loslassen und die Prozedur wiederholen, wobei du beim Greifen eine neben der vorherigen Stelle liegende Position nehmen solltest. Das machst du dann etwa 10 bis 15 Minuten lang, wenn es hierbei zu einer Versteifung kommt ist das kein Problem, denn die Behandlung ist sowohl im schlaffen als auch im steifen Zustand durchzuführen. Hierbei wird auch das Bändchen etwas gedeht, und wenn es tatsächlich verkürzt ist, wäre die Behandlung identisch, nur dass du das Bändchen nach oben und unten ziehen müsstest, anstatt die Vorhaut nach rechts und links. 

Bei einer konsequenten Durchführung dieser Dehung solltest du die Verengung in etwa vier bis sechs Wochen überwunden haben und danach mit der vollen sexuellen Empfindungsfähigkeit des Penis den Sex entspannt genießen können. 

Brian99 
Fragesteller
 20.08.2017, 14:49

Danke für die sehr ausführliche Antwort! :)

0

Ich würde dir ganz klar empfehlen zum Artz zu gehen und und deine vorhaut weg machen lassen. Ist die beste Option für die Zukunft !

Brian99 
Fragesteller
 20.08.2017, 13:54

Naja erstmal wäre da ne Dehntherapie besser als sie direkt zu entfernen.

2

tausend Mal gestellte Frage...
Also es geht schon, aber angenehm ists nicht, aber das kommmt auf den Grad deiner Phimose bzs. Vorhautverkürzung an...

Man muss beim Sex mit einem Kondom die Vorhaut zurück ziehen. Such lieber erst einmal einen Arzt auf.

Geh zum Doc und lass Dich beschneiden.