Soll man jeden Tag schreiben oder manchmal?

5 Antworten

Wenn ich jeden Tag ein "Hallo, Guten Morgen oder Gute Nacht" ohne jegliches Gesprächsthema erhalte, geht es mir unglaublich auf die Nerven. Wenn du etwas zu erzählen hast, dann erzähl es. Aber ein zwecksmässiges "Guten Morgen" macht meiner Meinung nach wenig Sinn.

Sport1111
Fragesteller

Dann lieber an manchen Tag und was interessantes schreiben :)

ppplayer1516  22.04.2017, 20:59

Ich sehe das auch so wie Shrxxy. Wenn du was gutes zu erzählen hast, dann mach das. Denn ein Gespräch ohne Thema anzufangen ist immer schlecht. Wenn du der Person näher kommen willst, dann solltest du ihr auch erstmal nur "interessantes" schreiben. Das muss ja nicht gleich Geheime Mission interessant sein, aber schon interessant halt. Später dann, wenn ihr euch wirklich besser kennt, könnt ihr dann auch öfters schreiben und wenn ihr zusammen kommt, dann ist es euch überlassen, ob ihr jeden Tag schreibt oder auch nicht. Aber am Anfang würde ich es lassen

Ich würde vielleicht so jeden zweiten Tag bisschen schreiben wie: hallo, wie gehts dir oder so schreiben aber jeden Tag nur so kurze Gesprächen können auf die Nerven gehen. Ich würde vielleicht auch ab und zu warten bis dich die Person anschreibt. Sonnst würde ich mir Gedanken machen ob die Person überhaupt Lust hat Kontakt aufzubauen. Ich hoffe ich konnte helfen. Lg pia :)

Man kann schon jeden Tag schreiben - aber wird wohl nur was werden, wenn beide Interesse an der Vertiefung des Ganzen haben.

Jeder kann ja immer sagen, dass er lieber nicht so oft schreiben möchte... oder gern öfter schreiben würde...

Also wenn du was von ihr willst dann solltest du dich natürlich für sie interessieren und deswegen solltest du ihr schreiben aber wenn sie Desinteresse zeigt dann solltest du es lassen

Sport1111
Fragesteller

Man soll ja dann nicht soviel schreiben, das klingt ja dann auch aufdringlich. Man sollte sich doch beherrschen:)

ich denke wenn man sich kennenlernt auch gerne täglich

 solange man seinen Alltag dabei nicht  vernachlässigt...  und nur auf das Smartphone  starrt