Soll man ein loses Haar aus einem Meerschweinchen Auge entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich geht es von allein weg. Wenn du helfen willst, kannst du ein sauberes Kosmetiktuch oder Tempotuch (ohne Zusätze)mit viel Wasser anfeuchten und versuchen das Haar ganz vorsichtig aus dem Auge zu bekommen. Oder du spülst einfach mal laluwarmes Wasser über das Köpfchen, dann kann ein Haar auch weggehen.

MeerieAugen sind nicht so empfindlich.

Ich hab schon gesehen, wie direkt auf dem Augapfel ein Stückchen Heu pappte. Das Meerie hat einfach weitergegessen und das Auge offen gelassen.

Trotzdem konnte ich es nicht lassen und habe mit einem trockenen Tempotaschentuch (die Kante davon) das Heustück "angesaugt". Dabei hilft die Tränenflüssigkeit, weil sie auf das Taschentuch übergeht. So hole ich auch Insekten aus unseren Augen.

Ich denke solange du ihm nicht ins Auge fasst

Bitte nichts machen, das geht von allein raus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte seit mehr als 20 Jahren Meerschweinchen