Soll man Abends noch etwas essen (Wurst, Käse..), oder setzt das über Nacht fett an?

8 Antworten

ja kann man. man sagt man soll nicht später als 20 .00 uhr essen es kommt einfach darauf an wann du schlafen gehst also wenn du was isst und danach gleich ins bett gehst dann setzt es im körper fett an weil die nahrung ja nicht gebraucht wird also wenn du was ist 2 h warten bis es wieder verdaut wurde

abends epfehle ich proteinreiche nahrung da die dein körper über nacht aufbauen müssen (zellen ,muskeln usw..)

kohlenhydrate wandelt der körper abends und morgens zu fett

Du kannst abends im Normalfall alles essen, ohne daß das Fett ansetzt. Eventuell kriegst Du leichte Schlafprobleme, wenn Du nach einem üppigen Essen gleich ins Bett gehst, aber mehr passiert auch nicht.

user1492
Fragesteller

Danke Erster Schnee kennst mich noch wegen den knurrhundefragen?

Neuere Ansätze gehen dahin, dass abends keine Kohlehydrate gegessen werden sollen, da diese Nachts den Fettabbau blockieren sollen. Bei mir persönlich habe ich das Gefühl, dass es funktioniert. Man soll halt nur Eiweißprodukte (Jogurt, Tofu, Käse, Geflügel etc) essen. Hat die BILD-Diät auch empfohlen.

Du kannst essen was und wann du willst solange du verbrauchst was du zu dir nimmst. Das Märchen vom "Abends essen macht dick" solltest du nicht glauben, was ist denn mit den Leuten die in Ländern leben wo es heiss ist und er gegessen wird wenn es abends kühler wird. Sind die alle adipös??? Ich esse schon seit Jahren sehr spät zu abend und ich bin auch nicht dick.

Die Tageszeit zu der man ißt, ist völlig egal. Wichtig ist die Kalorienmenge die du über 24 Stunden zu dir nimmst und wie hoch dein Kalorienverbrauch täglich ist.