Soll ich zu The Voice of Germany gehen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer nichts riskiert, der wird auch nicht gewinnen.

Wenn du der Meinung bist, du kannst so gut singen, dann melde dich dort an. Man kann Dinge nur erreichen im Leben, in dem man sie tut!

Viel Glück

lilylove0721
Fragesteller

Dankeschön, schön gesagt! (Geschrieben) :)
Ich war zuvor nie begeistert von meine stimme, weil ich dachte ich kann gar nichts und alles. Aber vor 2 Monaten ungefähr, war ich bei einem Herr im Studio und er meinte dass ich so schön singe.. Und damit was anfangen soll.. Da dachte ich.... OMG wenn ein Profi das zu mir sagt? Muss ich was tun

LittleMac1976  20.08.2016, 21:09

dann probiere es. aber falls es nicht gleich klappt nicht zu traurig sein

lilylove0721
Fragesteller

Danke sehr, ja stimmt man muss Geduld haben ! :)

lilylove0721
Fragesteller

Und einfach weiter kämpfen

Das musst alleine du entscheiden ! Ich kann deine Stimme nicht beurteilen aber Mamas nehmen das oft ein bisschen anders war als es in wirklichkeit ist.....
Aber warum denn nicht ? Bei the Voice gehts ja auch nicht gleich auf die Bühne sondern es kommen davor Castings ohne Kameras also probiers doch einfach :)
Ich würde wirklich lachen wenn du die nächste Staffel gewinnst und hier lauter "Tipps" zur dann evtl. Teilnahme bekommen hast;)

lilylove0721
Fragesteller

Danke sehr !! :D
Keine Sorge ich habe auch professionelle Meinung bekommen, der Herr meinte dass ich mit meiner Stimme was angefangen soll! Er sagte zu mir dass ich eine starke raue schöne Stimme habe vor 2 Monaten war ich ungefähr bei ihm im Studio.

anaandmia  20.08.2016, 21:56

Na dann probiers einfach ! Ich drück dir die Daumen :))

Wenn du die Meinung von anderen willst, mach doch mal n Video auf YouTube, musst ja nicht zu sehen sein.
Dann weißt du wie es ankommt und dann kannst du immer noch entscheiden.
Und dann sagst du mir wie das Video heißt, ich wills nämlich hören😏

cordials  20.08.2016, 18:51

Ich auch xD

krizzyyy  20.08.2016, 18:56

Ich schließe mich der Meinung an ! so würdest du einen schritt vorwärts gehen, dein Selbstbewusstsein etwas stärken & sehen wie es bei den Menschen "da draußen" ankommt

asieneuro  20.08.2016, 19:02

SAG MIR AUCH WIE DAS VIDEO DANN HEISST !😂😍

lilylove0721
Fragesteller

Werde ich Leute ❤️
Dankeschön, ihr stärkt mich sehr!
Ich hab schon ein Video... Hochgeladen, aber mache noch eins dann könnt ihr es sehen ☺️

Hi! Schliesse mich an ... wer nicht wagt der nicht gewinnt. Aber: bleib auf dem Boden ... ich möchte Dir auch raten zu versuchen vorher eine neutrale Meinung zu bekommen. Gerade wenn ich sehe wie manche Eltern ihren Sprössling bei Castings ins Unglück rennen lassen weil sie glauben, ihr Kind wäre der Superstar, dann solltest Du Dir da eine entsprechende Enttäuschung ersparen. Ausserdem liest sich das so, als ob Du gesanglich keine Vorbildung hast und auch noch nie auf einer Bühne gestanden hast - nicht gerade die besten Vorraussetzungen für Voice. Ich wünsche Dir aber viel Erfolg falls Du es versuchst. Gruss Don

lilylove0721
Fragesteller

Dankeschön!ich habe mir professionelle Meinung geholt..
Ich war im Studio, der Herr meinte dass ich mit meiner Stimme was anfangen soll, dass ich live so gut singe, dass Stars live so schlecht singen ..

lilylove0721
Fragesteller

Danke werde ich!! :)

Kannst du machen, solltest dir aber darüber im Klaren sein, dass das keine Agentur für Talentförderung ist, sondern eine Unterhaltungssendung. Wie du da behandelt wirst, hängt davon ab, wie sehr du zu den Einschaltquoten beitragen kannst und nicht, wieviel musikalisches Potenzial zu hast.

Und viele ernstzunehmende Musiker oder Musikjournalisten werden dich dein Leben lang nicht ernst nehmen oder meiden, weil du für die immer "die von The Voice of Germany sein wirst".
Das Problem hatte Max Buskohl zum Beispiel mal. Oder immer noch. Der ist damals aus Quatsch zu DSDS gegangen, ist ohne viel Aufmerksamkeit zu erregen sehr weit gekommen und ist dann irgendwann ausgestiegen, als er keine Lust mehr hatte. Der macht jetzt immer noch Musik. Als der mal irgendwann ein Album fertig hatte, hat der das an irgendwelche Magazine oder wasweißich geschickt (damit die mal reinhören können und entscheiden können ob sie ne kleine Kritik dazu schreiben oder bla), und die sind alle ungeöffnet, also noch eingeschweißt, wieder zurückgekommen. Die kriegen ne CD, kennen den Künstler nicht, googeln den Namen, sehen DSDS, lachen kurz und schicken es wieder zurück. Nichtmal einen Mini-Zerriss wird geschrieben oder so. Die wollen sich einfach ihr Image nicht verderben, dadurch dass sie irgendwie mit DSDS, Popstars oder wasweißich assoziiert werden. Egal was die können.

Das habe ich jedenfalls aus seinem Interview mit Massengeschmack-TV.

knallpilz  20.08.2016, 20:05

Vllt Equipment zulegen und irgendnen Youtube-Channel mit Coversongs machen. Wäre ein Anfang. Kennst du jemanden, der ein bisschen aufnehmen und abmischen kann?

lilylove0721
Fragesteller

Danke nochmal für den langen Text, habe ich ausführlich gelesen!
Ich habe einen YouTube Channel, habe bis jetzt nur ein Cover hochgeladen.. Und kenne ich leider nicht..:/