Soll ich Strapse tragen wenn dies mein Freund möchte?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Claudia,
ich kann gut verstehen, wo bei dir die Knackpunkte sind.

Zu dem Gefühl, du seist für ihn nur ein Sexualobjekt. Wenn ich dich richtig verstehe, macht ihr viel mehr zusammen, als nur Sex. Das allein sollte dir zeigen, daß er an dir als Mensch interessiert ist. Zu einer Beziehung gehören auch Gespräche, gemeinsame Unternehmungen, das Wohlfühlen in der Gegenwart des anderen, zusammen kochen und schweigen können.

Wenn das alles gegeben ist, ist die Sexualität die Krönung. Sie ist nicht alles, aber ein wichtiger Teil einer Beziehung, denn näher kann man sich nicht kommen.
Sexualität ist nicht nur ernst. Man kann dabei und darüber lachen, Spaß haben, sich verkleiden, verschiedene Rollen ausprobieren, einfach spielen. Und genau das ist es glaube ich, was dein Freund gerne möchte.
Bedenken hätte ich nur, wenn es ohne Strümpfe oder Strapse nicht funktionieren würde.

Natürlich verstehe ich die Hemmschwelle, ausgerechnet als beinamputierte Frau diesen Bereich durch Strümpfe besonders zu betonen.

Wenn eure Beziehung sonst in allen Bereichen gut und vertrauensvoll ist, wird er das sicher verstehen. Rede mit ihm darüber. Sag ihm, daß du mehr Zeit brauchst.

Versuch dich in kleinen Schritten seinem Wunsch zu nähern. Vielleicht kannst du erst mal nur nicht ganz so provokante Strümpfe anziehen und dich ihm erst mal so zeigen - erst mal ohne Sex damit zu haben. Achte auf seine Reaktionen und auch auf deine eigenen, wie es dir damit geht. Beim geringsten Unwohlsein, brich ab oder wiederhole den Versuch nicht so schnell und rede mit ihm darüber, das und warum du dich nicht gut gefühlt hast damit.

Ich wünsche dir, euch beiden viel Spaß in jeder Beziehung miteinander
DasDackodil

claudi60
Fragesteller

Vielen Dank für deine einfühlsamen Worte. Sie geben mir Hoffnung meine Hemmungen Strümpfe an meinen Beinstummeln zu tragen ab zubauen! Die Frage ob mich mein Freund als „normale“ oder als behinderte Frau sieht habe ich mir natürlich auch gestellt, da ich in meiner Vergangenheit auch schon „verarscht“ wurde. Da er am Anfang unserer Beziehung sehr zurückhaltend mit dem berühren meiner gelähmten unteren Hälfte war, denke ich schon, dass seine liebe mir und nicht meinen Stümpfen gilt. Wir haben es wirklich gut miteinander. Ohne Strümpfe oder Strapse funktioniert es sehr gut. Das alles möchte ich auf keinen Fall aufs Spiel setzten! Letzte Woche habe ich mir vorgenommen diese Strümpfe und Strapse an zuziehen. Habe mich aufs Sofa gesetzt und in diesem „erotischen“ Outfit auf meinen Freund gewartet. Je mehr ich aber auf meine Stümpfe und die leeren Strumpf Beine sah, umso mehr stiegen meine Hemmungen in mir und ich habe mich wieder umgezogen. Gerade jetzt überlege ich mir, ob es sinnvoll und angebracht wäre, wenn mein Freund mir die Strümpfe über meine Beinstummel zieht? Welche Strümpfe würdest du nicht als ganz so provokativ an Beinstümpfen bezeichnen? LG Claudia

Also ich möchte dazu mal folgendes Schreiben. Ich bin seit 25 Jahren beinamputiert und habe mich in meiner Beziehung(en) nie als Sexobjekt gefühlt nur weil ich im Rolli sitze und dabei Dessous, Strümpfe etc. trage. Mir gefällt es, meinem Partner gefällt es und es erotisiert die Situation unheimlich. Wenn ich in sexy Dessous meinem Mann gegenübersitze dann spielen doch fehlende Beine keine Rolle, da stehen ganz andere Dinge im Vordergrund. Außerdem geniese ich es wenn er meine Stümpfe in chicen Nylons bewundert und auch mal massiert, schließlich gehören sie zu mir. Und wenn es meinem Mann gefällt und ich ihn damit reizen kann....Ziel erreicht würde ich sagen. Ich will auch als amputierte Frau ein Sexleben haben, also lasse ich mir immer wieder was neues einfallen, denn die Nylons von der Stange sind nicht grade passend *gg* Im übrigen stand mein Mann (wir kannten uns schon vor dem Unfall) schon immer auf Nylons, Strapse, chice Dessous usw. also warum soll er und natürlich ich heute drauf verzichten. Dessous kommen auch im Rolli sehr gut an.

Hallo!

Ich kann dich zwar verstehen, aber ich denke nicht, dass dich dein Partner als Sexobjekt sieht. Ich kann ihn auch verstehen. Ich trage Strapse schon sehr lange sogar täglich, für mich und für ihn. Ich weiß um seine Vorliebe dafür und ich habe sie auch als sehr praktisches Kleidungsstück lieben gelernt. Ich fühle mich darin einfach sehr sexy und sehr gut. Ich fühle mich fast schon nackt wenn ich sie mal nichtragen kann.

Sieh es mal von dieser Seite und denk nicht immer nur an deine Stümpfe. Du hast doch sicher auch sonst noch einen sehr attraktiven Körper, den dein Freund auch sehr anziehend findet. Schmücke dich und deinen Körper mit schönen Dessous und fühle dich darin wohl. Sei eine Frau, eine sexy Geliebte und eine tolle Verführerin. Dazu gehört auch ein schöner Anblick für den Mann. Denk nicht immer darüber nach wie du dich siehst, du musst dich bestimmt auch erst an die neue Situation gewöhnen. Wenn dich dein Freund so liebt wie du bist und dich sehr gern auch in schönen Strapsen sehen möchte, dann ist das doch meiner Ansicht nach ein Sicheres Anzeichen dafür, dass er dich so wie du bist akzeptiert und möchte einen möglichst normalen Alltag mit dir erleben und dazu gehört für uns beide auch, dass man sich für den Partner auch schick macht und ihn auch so seine Liebe zu zeigen und die schönen Stunden, die du ja, wie du schreibst, auch sehr genießen tust. Tu es für ihn und sei dabei so natürlich und auch verführerisch wie du nur kannst. So etwas ist immer ein wunderschönes Erlebnis für euch beide. Ich bin nun fast schon 40 Jahre mit meinem Mann verheiratet und ich genieße unsere Zweisamkeit jedes mal aufs neue. Für mich gehört es einfach dazu Reizwäsche und ganz bestimmt Strapse und Strümpfe zu tragen. Männer stehen meist sehr darauf und warum sollte man, auch wenn man nicht unbedingt so sehr als Frau darauf steht, auch mal den Männern so eine Freude machen? Es ist doch so einfach sie mit so wenig Staoff glücklich zu machen. Und glaub mir eines, es ist auch ein sehr hilfreiches Mittel, wenn man mal ein großes Entgegenkommen von ihnen haben will.

Wie du dich nun entscheidestist aber immer noch deine Sache ganz allein. Aber wenn du es versprochen hast, solltest du es tun. Sonst könnte dein Partner schnell ein falsches Bild von dir bekommen.

vieleicht kannst Du es ja ausgleichen im Sex so dass er es völlig vergißt

am besten ist es sowieso wenn der raum abgedunkelt ist und man weniger sieht man kann dann besser entspannen und konzentriert sich mehr auf die gefühle, das was man bekommt, und was man anfasst, die berührungen

und vieleicht sollte er lauch tantramassagen bekommen um sich auf sich zu besinnen und noch mehr stimulierung an sich und Dir zu finden.

es ist auch hilfreich einen gemeinsamen kurs in erotischer massage zu machen um den partner noch intensiver kennenzulernen

Hallo Claudi60,

nur weil er Strümpfe will, bist Du kein Sexobjekt für ihn. So was ist völlig normal und zeigt doch auch sein Interesse an Dir. Er bindet Dich mit ein, er sagt Dir, was ihm gefällt. Ich finde es sogar mutig von ihm, dies einer Beinamputierten vorzuschlagen, da wär ich eher davon ausgegangen, dass Mann hier die Frage stellt: Darf ich das eine Beimamputierte fragen?

Wenn Eure Beziehung auch sonst gut läuft, dann mach mit. Es könnte Dir auch viel Spass machen. Dass Du Hemmungen hast, ist normal. Ich würde das mit ihm zusammen machen. Strümpfe aussuchen mit ihm und mit ihm zusammen anziehen. Sich so allein anziehen und hinsetzen und auf seine Reaktion warten, das wär mir eher zu peinlich, ich würde das erst mal in Gemeinschaftsarbeit tun und später kann man das ja ausbauen mit Überraschungen für ihn. Aber das musst Du natürlich allein entscheiden, wie es Dir am besten liegt.

Ich wünsche Dir, dass Du Deine Hemmungen abbauen kannst und Du den Spass findest, den Du verdient hast.

Liebe Grüße