Soll ich sie Mama nennen?

7 Antworten

Wenn du das nicht willst, dann sage ihr das du das irgendwie komisch fändest, und nicht willst.

Es zeigt aber das sie dich mag und es schön findet das du mit Ihrer Tochter zusammen bist. Das ist etwas was nicht selbstverständlich ist.

Sich für das Angebot das du sie auch Mama nennen darfst würde ich mich auf jeden Fall bedanken, selbst wenn du dann doch lieber beim Du und Vornamen bleibst.

Nenn sie einfach beim Vornamen. Alles andere wäre komisch.
Was würde deine Mutter von dir denken, wenn du eine andere Frau mit „Mama“ ansprichst?

HannahT2695
Fragesteller

Ja hahahah🤣🤣🤣🤣🤣

Naja, meine Mutter sagt zur Mutter meines Vaters auch oft "Mutti" statt Schwiegermutti. In manchen Generationen ist das ja normal. Vor allem, weil man ja mehr oder weniger Familie ist, wenn auch nicht biologisch. Aber du musst natürlich nicht so sagen.

Normal wäre es sie zu duzen und beim Vornamen zu nennen. Mama finde ich komisch.

Wenn Du zu ihr "Du" sagen darfst, dann nenne sie beim Vornamen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung