Soll ich sie aufgeben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Blasehase312 👋

Nun haben wir uns für dieses Wochenende verabredet. Sie meinte ob es sie mir eher spontan sagen könnte da sie noch nicht genau weiß was sie alles am Wochenende erwartet. Nun snapt sie seit mittwoch nur noch wenig (keine ahnung ob das relevant ist). Doch jedenfalls ist jetzt ja schon Samstag Abend und ich bezweifle dass es Morgen klappt, da sie sich nocht nicht gemeldet hat.

Ich glaube nicht, dass sie sich melden wird. Wenn jemand zu mir sagt, kann ich dir das spontan mitteilen und ich kenne die Person noch nicht lang, dann mag es an meiner Art liegen aber dann sehe ich die Person vermutlich am Sankt Nimmerleinstag. Bei Freunden oder Leuten die ich länger kenne, da weiß ich was Sache ist, doch wenn man nicht darauf aus ist wirklich jemanden kennen lernen zu wollen dann wird das nichts und dann bekommt man halt so schwammige Aussagen.

Was soll ich ihr schreiben wenn sie sich wieder entschuldigt weil sie keine Zeit hat?

Naja was soll das zwischen euch werden? Hast du dir mehr erwartet? Womöglich solltest du ehrlich sein und ihr sagen, dass du es schade findest, dass sie sich nicht meldet, spontan oder nicht, wenn sie deine Zeit verschwendet und du dir was anderes erhofft hast warum sollst du weiter warten.

Soll ich sie dann nochmals nach einem 3. Versuch fragen?

Ich denke sie sollte auf dich zukommen, wenn du das wirklich willst. Ist deine Entscheidung. Ich glaube, du hast schon 2x was versucht und das hast du bekommen.

Findet ihr die Situation normal?

Normal ist relativ, ich hab die Erfahrung gemacht, dass man manchmal nicht so viel hineininterpretieren sollte in das Verhalten anderer und dass man manchmal auch selbst derjenige sein muss, der handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Blasehase312
Fragesteller

Hey memoriath. Vielen vielen Dank für dein ausführliche Antwort☺

Naja wir kennen uns eigentlich schon von klein auf, die freundschaft hat halt vor 3 jahren eher abgenommen aber seit einem monat schreiben wir eig. sehr viel miteinander.

Deine Antwort was ich ihr schreiben soll finde ich persönlich sehr gut, danke für den Tipp :)

Deine Meinung nach wäre es also besser sie nicht nach einem dritten Treffen zu fragen, sondern sie danach fragen zu lassen oder? Und wenn das nicht passiert weiß ich eh was Sache ist oder?

Und wie meinst du dass zum Schluss mit dem selber Handeln?

Vielen Dank und liebe Grüße

memoriath  19.12.2021, 18:05
@Blasehase312

Gern geschehen bin froh, wenn du etwas nützliches daraus ziehst. :)

Deine Meinung nach wäre es also besser sie nicht nach einem dritten Treffen zu fragen, sondern sie danach fragen zu lassen oder? Und wenn das nicht passiert weiß ich eh was Sache ist oder?

Das würde ich so machen, du kannst sie natürlich auch fragen und wenn es wieder nicht klappt, hast du auch deine Antwort. So oder so, sie wäre dran zu agieren, wenn ihr was an dir und euch liegt. So wie es jetzt wirkt, scheint sie sich mehr für anderes zu interessieren und hin und wieder ist das auch in Ordnung, wenn es sich jedoch häuft, dann fühlt man sich doch zurückgesetzt.

Und wie meinst du dass zum Schluss mit dem selber Handeln?

Naja, sollte sie sich wieder nicht melden wenn du sie fragst oder sie sollte sich nicht von sich aus bei dir melden und um ein Treffen bitten, dann solltest du dir Gedanken machen, ob du den Kontakt weiter aufrecht erhalten willst. Wir sind darauf angewiesen, dass wenn wir agieren, jemand anderes reagiert so entsteht etwas. Du spielst allein, mit dir selbst, aber nicht weil du es willst, sondern weil du drauf wartest, dass sie den Raum betritt.. In dem Moment, in dem du entscheidest, dass es zwecklos ist, kannst du freier sein und dann stört es dich auch nicht mehr, alleine in dem Raum zu stehen du akzeptierst es und machst deinen Frieden damit.

Blasehase312
Fragesteller
@memoriath

Okay wow vielen Dank, von dir kann man echt vieles lernen, dankeschön. Ja seit heute hat es sich eh ergeben, also ist es eh so zu stande gekommen, jeden Falls, vielen vielen lieben Dank für deine hilfreichen und ausführlichen Antworten. Danke das du für kich da warst. Lg😊

memoriath  19.12.2021, 23:36
@Blasehase312

Gern geschehen, dafür ist die Plattform doch da. Ich wünsche dir alles Gute weiterhin :)