Soll ich seine nägel schneiden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Nein die Krallen sollten nicht geschnitten werden. Die haben eine gute Länge.

Krallen schneidet man nur wenn diese zu lang werden. Ansonsten wetzen die Vögel sich die Krallen selbst runter bei guter Haltung.

Zu kurze Krallen können bluten und Probleme beim Klettern verursachen.

Ich habe auch immer kleine Kratzer auf der Hand wenn mein Ozzy drauf saß. Das gehört eben auch mit dazu.

Sollte es zu sehr stören kannst du ja Handschuhe vor dem hantieren anziehen. Aber die Krallen sind in dem Zustand sehr gut und benötigen keiner Kürzung.

Bild zum Beitrag

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung
 - (Geschlecht, Wellensittich)

Ich würde es mich nicht selbst trauen. Ich finde aber, dass Dein Sittich einen kranken Eindruck macht.

samarahuf
Fragesteller

Wirklich? Wieso?

samarahuf
Fragesteller

Der arme hat sich gerade übergeben. Was denken Sie hat er?

samarahuf
Fragesteller
@Superhasenmaus

Aber wie sind sie drauf gekommen das er krank ist? Ich glaub ich hab schon rausgefunden was mit ihm passiert ist. Mein Vater hatte kleine Packung Vogelfutter gekauft und ich hab gerade besser hingeschaut und da waren käfer drinnen die so eingehüllt waren in eine Art spinnen netz

Nein! gibt ihm raue Sitzstangen, dann regelt das sich von allein.