Soll ich Pfefferspray zur Arbeit mitnehmen?

8 Antworten

Das solltest du nicht tun . Beim Einsatz könntest du nicht nur deinen Angreifer, sondern auch umherstehende Personen verletzen.

Namenslos67611
Fragesteller

das ist verständlich, habe mich mal weiter informiert und Pfeffergel gefunden das sprüht dann nicht in andere Richtungen👍

nimm keine Waffe mit, die kann sehr schnell gegen dich verwendet werden

ES1956  17.08.2021, 17:19

Eine Waffe darf man auch nicht Führen, ein Pfefferspray schon. Und die Anwendung in Notwehr ist auch legal.

Finn123456  17.08.2021, 17:27
@ES1956
Eine Waffe darf man auch nicht Führen, ein Pfefferspray schon

darum ging es in meiner antwort nicht

Und die Anwendung in Notwehr ist auch legal.

darum auch nicht

Fazit: Du hast meine Antwort nicht verstanden

ES1956  17.08.2021, 17:38
@Finn123456
darum ging es in meiner antwort nicht
darum auch nicht

Fazit: Deine Antwort hat mit der Frage nichts zu tun.

Nichts hält dich ab, wenn du dich dann sicherer fühlst, mach ruhig...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Ich denke, du solltest mit deinem Arbeitgeber darüber sprechen. Sicherlich gibt es bei der DB eine Abteilung, die sich mit solchen Vorfällen beschäftigt und Richtlinien herausgibt, was die Mitarbeiter dürfen und wie sie sich verhalten sollen.

Namenslos67611
Fragesteller

ich habe noch nicht mit ihm gesprochen, aber werde es bald tun

Die Nutzung des Pfeffersprays auf dem Betriebsgelände Deines Arbeitgebers dürfte Dir als Arbeitnehmer die Kündigung einbringen.

ES1956  17.08.2021, 17:18

Warum?