Soll ich mit meinem Hobby das ich seit 13 Jahre mache aufhören?

4 Antworten

Ballett ist eine anstrengende und harte Disziplin. Nur, wenn Du Deine Komfortzone verlässt, wirst Du besser.

Nichts, was man tut, ist die reine Freude. Ballett ist verbunden mit Schmerzen in den Füßen, Tanzen, obwohl man gerade müde ist, Verzicht auf ein anderes Hobby uvam.

Doch es gibt auch einen Lohn.

Daher: Tanze weiter und bezahle den Preis, den es gerade eben kostet.

meine frühere beste freundin die ich schon mein ganzes leben kenne hat auch mit glaub ich 4 angefangen mit rhythmischer sportgymnastik (ballett, turnen und so) ihre große schwester auch, welcher das auch mehr spaß gemacht hat. sie haben immer 1. und 2. platt belegt. für meine freundin war das hamt normal. für ihre große schwester wirde es irgendwann auch anstrengend (hatte auch was mit der psyche und so) beide haben inzwischen aufgehört. es ist völlig ok. wenn du es vermisst kannst du später auch wieder anfangen. das machen viele.

Weiter machen, du kannst nicht erwarten für immer die beste zu sein. Klar es ist manchmal stressig besonders am Anfang sind Veränderungen nicht so schön aber freu dich, besonders dass du es noch professioneller erlernen und üben kannst sagt doch schon aus dass es das ist was du liebst.

Klar wird man mal angemeckert und so aber nach einer Zeit legt sich das und du wirst merken noch besser zu sein.

Vielleicht mal 2-3 Monate Pause machen und schauen wie es ist jenachdem weiter machen oder aufhören