Soll ich mit ihnen mit shoppen, obwohl ich mir nichts leisten kann?

5 Antworten

Ist schon doof, da gebe ich dir recht. Warum geht ihr nicht in normalen Läden shoppen? Wissen deine Freunde, dass die Sachen für dich zu teuer sind? Du musst ja nicht mit gehen. Du kannst ja dann vorschlagen, dass ihr das nächste mal woanders einkaufen geht.

Schenke dir die Freude, sich mit deinen Freundinnen freuen oder sie gar beim Kauf beraten zu können.

Ich finde, man sollte sich auch für andere freuen können, zumal die Freude nichts kostet, dich aber positiv stimmt.

Wenn es allerdings für dich eine Qual ist, dann bleibst du halt Zuhause.

Wie sagte Alt-Bundeskanzler Gerhard Schröder einmal: "Man muss gönnen können!"

So darfst du nicht an die Sache rangehen. Wenn es gute Freundinnen von dir sind, brauchst du dich nicht vor ihnen dafür schämen, dass du dir keine teure Kleidung leisten kannst. Und ein gemütlicher Mittag mit Freundinnen ist doch immer schön. Also geh ruhig mit :)

ich finde du sagst das schon ganz richtig. es kommt auf den spaß an, nicht wer sich was kauft und wie teuer es war.

bewerte die situation aus einem anderen winkel und auf eine andere art und weise und du wirst sehen, dass es echt nicht schlimm ist!

geh am besten mit, weil ansonsten könntest du dich ausgegrenzt fühlen, weil sie viel erleben werden worüber lange gesprochen wird. nimm die einstellung an, dass du trotzdem spaß haben kannst und sich nichts kaufen überhaupt nicht schlimm ist! zeigt nebenbei auch, dass du mit geld schon umgehen kannst und das ist doch toll :)

lg und viel spaß

Tja hier kommt wieder der Kapitalismus zum Vorschein. Kinder werden besonders in diesem kapitalistischen System benachteiligt obwohl sie nichts dafür können, dass ihre Eltern arm sind. Lang lebe der Sozialismus.