Soll ich mit ihm eine Beziehung eingehen wenn ich nicht überzeugt bin?

9 Antworten

das problem wird dauerhaft vermutlich sein, dass du ihn nicht attraktiv genug findest, um erfuellenden sex mit ihm zu haben. das mag auf den ersten blick nicht so wichtig sein und ist es auch in manchen beziehungen tatsaechlich nicht, aber du bist noch sehr jung und da ist wenig sex, gar kein sex, oder schlechter sex mitunter schon ein groesseres problem.

er kann natuerlich unabhaengig von seinem aussehen auch sehr gut im bett sein, nur wenn sein aussehen dich eher abturnt, wird's schwierig sein, da einen einstieg zu finden. aber das waere moeglicher weise einen versuch wert.

eine beziehung mit ihm einzugehen, weil damit dein leben "gesichert" waere, ist natuerlich ein bisschen uebers ziel hinausgeschossen. wenn du noch nie eine beziehung hattest, muss ja diese nicht gleich fuer die ewigkeit sein. dafuer hast du noch genug zeit. insofern spricht nichts dagegen, es einfach mal auszuprobieren. wenn es nicht passt, dann passt es nicht und ihr trennt euch wieder.

Ich tu mich mit der Entscheidung so schwer weil ich noch nie eine Beziehung hatte oder verliebt war...

Hier liegt schon der erste Hase im Pfeffer, denn wenn du nicht weißt wie es sich anfühlt verliebt zu sein, wie sollst du es jetzt wissen?

Was ich in deinem Text als merkwürdig empfinde ist, das angeblich nur gut aussehende Menschen gesellig sind. Das ist Unsinn. Du findest den Mann zwar Intelligent, aber nicht g... .

Lass die Finger von einer Beziehung, in der du dem Mann weh tun würdest, weil du ihn nicht liebst, noch weißt was du willst, eher Materielle Dinge bei ihm wahrnimmst, ....

Als Freund, Kumpel in Ordnung, aber mehr nicht.

Wenn du noch nie verliebt warst oder eine Beziehung hattest, dann warte lieber noch etwas.

Wenn du älter bist, dann ändern sich die persönlichen Geschmäcker von ganz alleine. Aber solange man jung ist, sollte man es auskosten. Nicht ist trauriger, als eine Sahnetorte in den Müll zu werfen.

Du bist erst 19 und musst noch nicht den Mann fürs Leben finden.

Wenn du keine Gefühle für ihn hast ist es nicht der Richtige. Mach´dir keinen Stress und setz dich nicht unter Druck. Du hast das Leben noch vor dir und was wäre ein ganzes Leben ohne Liebe.

wenn Du nicht überzeugt bist dann würde ich die Beziehung auch nicht riskieren warum auch