Soll ich mir Sorgen um unseren neuen Mitschüler machen?

13 Antworten

Hey, ich finde es super von dir, dass du so aufmerksam bist und und dir dein neuer Mitschüler nicht egal ist.

Sein Verhalten wirkt auf dich irritierend, weil es ein Verhalten ist, was du so nicht kennst.

Das er mit geschlossenen Augen vor Bäumen steht ist ja nicht verboten. Vielleicht entspannt ihn das ja. Auch wenn er sich nicht für Nachrichten interessiert, das ist zwar schade, aber jeder Mensch hat nun mal verschiedene Interessen.

Das Gleiche gilt für die Musik. Ich fand das auch etwas gruselig und würde das auch nicht hören , aber jeder Mensch hat eben einen anderen Geschmack und das ist auch in Ordnung.

Du hast ja bereits mit ihm gesprochen. Bleibe da dran :) Du kannst dadurch ihn besser verstehen und sein Verhalten richtig einordnen.

Wenn du aber sehr große Sorgen hast oder vielleicht Angst hast vor deinem Mitschüler, (dafür sehe ich hier allerdings keinen Grund, nach deinen Erzählungen) kannst du natürlich auch mal mit einer Lehrperson sprechen.

Liebe Grüße 😊

Guten Morgen.

Ehrlich gesagt würde ich mir keine Sorgen machen. Er ist eben auf seine Art und Weise, daß ist nicht negativ gemeint, etwas speziell.

Mit freundlichen Grüßen.

Da müsst Ihr durch! Er muss mit Euch und Ihr mit ihm klar kommen. Ich würd mir erst einmal keine Sorgen machen, das dauert ein paar Tage.

Polochkitzler  29.07.2021, 02:47

Hab mich Entschuldigt

Polochkitzler  29.07.2021, 02:53
@hoermirzu

Ja keine Ahnung, is halt schon assi so aus dem Nichts den Lehrer so schlechtzureden, ist ja auch nur ein Mensch

hoermirzu  29.07.2021, 12:17
@Polochkitzler

Was auch immer Dein NickName zu bedeuten haben mag, es liegt mir nichts ferner als Menschen, die ich gar nicht kenne schlecht zu reden, auch Deinen Lehrer nicht; nimm das bitte zur Kenntnis!

Ein guter Rat von mir , kostenlos dazu: Vorurteile sind meist Fehlurteile und Mobbing ist die neiderträchtigste Art anderen zu begegnen!

sprich ein wenig mehr mit ihm und finde es heraus, aus der ferne ist sowas immer schwierig

meine persönliche einschätzung wäre nur, dass er evtl leicht bis mäßig niedergeschlagen ist, deshalb sein pb und die musik, aber wer weiß was dahintersteckt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie 4. Semester

Wäre ich du, würde ich freundlich zu ihm sein und ihn mit einbinden, natürlich sofern er es möchte. LG