Soll ich mir fürs Abitur ein I Pad holen?

4 Antworten

ob es sich lohnt

Was verstehst Du hier unter "lohnen"?

Meinst Du, dass sich die Investition hinterher auszahlt? Das wird nicht passieren, denn das Geld was Du bezahlst, ist für immer weg.

Meinst Du, ob Du eine bessere Note durch Benutzung eines I-Pads bekommst? Dazu müsste man wissen, welche Note Du ohne I-Pad bekommen würdest und welche Note Du mit I-Pad bekommen würdest und was Dir die Differenz (sofern es überhaupt eine gibt) im Berufsleben bringt.

Oder meinst Du, ob sich ein I-Pad generell lohnt? Die Antwort ist sehr wahrscheinlich NEIN.

Ein schlechter Schüler ist ein schlechter Schüler. Mit I-Pad ist es ein schlechter Schüler mit i-Pad. Daran lohnt sich gar nichts.

Ist definitiv nicht verkehrt, da die meisten Schulbücher auch digital zu haben sind.

Einfach nen Apple Pen kaufen (oder ne Fake Version, die ihre Arbeit ebenfalls tun) und los schreiben.

Und musst ja jetzt auch nichts einscannen… Arbeitsblätter kannst du ja easy abfotografieren… und es gibt auch Scan-Apps.

Hängt davon ab, ob du Komfort oder Lernerfolg suchst.

Ich würds machen ich habe eins von der Schule und das erleichtert schon einiges