Soll ich mir dieses e Piano kaufen oder ist es schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Das digital Piano ist gut 60%
Hatte ich noch nie und weiß es nicht 20%
Sonstiges 20%
Das digital Piano ist halbwegs okay 0%
Das digital Piano ist schlecht 0%

3 Antworten

Das digital Piano ist gut

Für ein Digitalpiano sind die Voraussetzungen gut, alle drei Pedale sind vorhanden und es hat 88 Tasten. Trotzdem wäre für deine Technik und auch für den Klang ein akustisches Klavier besser, das solltest du einfach wissen. Aber für die oben genannten Stücke/Lieder sollte es ausreichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹

https://www.roland.com/de/products/hp-1/

Wenn es das Roland HP 1 Pianonova ist, ist es ganz gut. Die Klavierklänge sind mit Supernatural dann ein Computermodeling im Gegensatz zu anderen Digitalpianos.

Weitere Klänge kommen wieder als Sample wie Streicher, Orgel etc

Sonstiges

Ich würde bei gebrauchten Instrumenten aller Art immer erst anspielen und dann kaufen. Bin schon mit gebrauchten Instrumenten böse auf die Schnauze gefallen, weil sich später erst Macken zeigten.

Grundsätzlich macht dieses aber einen guten Eindruck. Es hat alles, was auch ein akustisches Piano hätte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Gitarre und lerne Klavier