Soll ich mir das Xiaomi 13 pro kaufen?

5 Antworten

Erstmal warten. Meistens gibts dann irgendein Problem bei den ersten Modellen dass sich nicht so einfach lösen lässt

Hast du an deinem aktuellen Handy irgendwas auszusetzen? Wenn nein, dann nein. Ansonsten musst du abwägen, ob es dir das Geld wert ist - ich würde jedenfalls niemals ein Handy für fast/über 1000€ kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

NEIN, sollst Du nicht!

Wenn Du dir nicht sicher bist und die Community fragen musst, wird dein aktuelles Handy genau das machen was es soll.

Das 13 Pro hat das Zeug zum Marktführer, zumindest bis Samsung nachzieht und was noch schnelleres und besseres auf den Markt wirf. Spätestens dann wirst Du Dir, respektive der Community, dieselbe Frage stellen. Du brauchst also kein neues Handy.

Jedes neu verkaufte Handy hat eine Menge Menschen beschäftigt. Die meisten sind damit beschäftigt die Rohstoffe dafür, in menschenunwürdigen Umgebungen, zu Konditionen für die Du sicherlich keinen Finger krumm machen würdest, abzubauen / aus der Erde zu holen.

Bleib also so lange es geht bei deinem aktuellen Smartphone und habe das gute Gewissen, es eben nicht gekauft zu haben.

Abgesehen davon, sind um 1.000€ schon ei ziemlich dekadenter Preis für einen Kleincomputer mit Telefonfunktion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube der Kauf eines Handys am Erscheinungstag ist nicht verpflichtend.

Spricht nichts dagegen.

Es gibt, glaube auch ein TV dazu.

CaptainZ21  26.02.2023, 23:16

Stimmt nicht ganz, das TV gibt es nur in Frankreich. In Deutschland ist das Goodie ein Photoprinter.