Xiaomi Note 13 pro plus 5g?

1 Antwort

Das kann helfen:

  • Inkompatibilität: Stellen Sie sicher, dass das Schutzglas speziell für das Xiaomi Note 13 Pro Plus 5G entwickelt wurde. Einige Gläsner von Drittanbietern erfüllen möglicherweise nicht die genauen Abmessungen oder Spezifikationen des Geräts und können daher zu Problemen führen.
  • Dicke des Schutzglases: Dickere Schutzgläser können die Empfindlichkeit des Touchscreens beeinträchtigen. Versuchen Sie es mit einem dünneren Glas, wenn möglich.
  • Fehlerausrichtung: Stellen Sie sicher, dass das Schutzglas richtig ausgerichtet und auf dem Bildschirm angebracht ist. Selbst eine leichte Abweichung kann zu Problemen führen.
  • Luftblasen: Luftblasen zwischen dem Schutzglas und dem Bildschirm können die Touchscreen-Empfindlichkeit beeinträchtigen. Drücken Sie das Glas vorsichtig fest, um Luftblasen zu entfernen, insbesondere an den Kanten.
  • Klebstoffrückstände: Übermäßige Klebstoffrückstände auf der Rückseite des Schutzglases können die Touchscreen-Empfindlichkeit beeinträchtigen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Anweisungen des Herstellers genau befolgen und überschüssigen Kleber entfernen.

Mögliche Lösungen:

  • Entfernen Sie das Schutzglas und testen Sie den Touchscreen. Wenn der Bildschirm ohne Schutzglas normal funktioniert, liegt das Problem eindeutig am Glas.
  • Versuchen Sie ein anderes Schutzglas. Stellen Sie sicher, dass es von einem renommierten Hersteller stammt und speziell für das Xiaomi Note 13 Pro Plus 5G entwickelt wurde.
  • Reinigen Sie den Bildschirm und das Schutzglas gründlich. Verwenden Sie ein mikrofasertuch und vermeiden Sie aggressive Reinigungsmittel.
  • Setzen Sie Ihr Telefon auf die Werkseinstellungen zurück. Dies kann Softwareprobleme beheben, die möglicherweise die Touchscreen-Empfindlichkeit beeinträchtigen.

Empfehlungen für Schutzgläser und Schutzfolien:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung