Soll ich mir das Tattoo stechen lassen?m/17?

12 Antworten

Erstens ist es blöde ein Motiv stechen zu lassen was so schon zig andere haben oder haben könnten.
Daher wählt man ein individuelles Motiv oder ändert es zumindest irgendwie ab.

Zweitens sollte man gerade dieses Motiv nicht stechen lassen weil man es "hübsch" findet...
Das erinnert sehr stark an eine Valknut, auch Wotansknoten genannt und hat eine gewisse Bedeutung für die Träger. Aber nicht weil es hübsch ist.

warte ein Jahr. Schreibe das datum in deinen Kalender. Wenn du es dann noch willst, mach es. ber erst dann. Denk daran, wie du in 60 jahren aussiehst. sich ein Tattoo zu stechen ist eine Entscheidung fürs leben, ähnlich einer Hochzeit. Also denk nochmal GUT nach

Lass dich tätowieren wenn du es möchtest, aber bitte lasse dir ein eigenes Motiv stechen und nicht was kopiertes

Man lässt sich niemals ein Tattoo stechen, nur weil man das Motiv schön findet! Ein Tattoo sollte immer eine Bedeutung haben, sonst ist es nichts weiter als eintätowiertes Gekritzel. Du wirst das nie wieder los, wenn sich Dein Geschmack wieder ändern sollte. Du bist erst 17, da findet man immer noch Dinge schön, die man mit 21 nicht mehr schön findet.

Nimm Dir auf jeden Fall noch mal Bendenkzeit. Und lass es Dir nicht sofort stechen. Vielleicht fällt Dir ja auch noch ein eigenes Motiv ein, das etwas über Dein Leben erzählt. Irgendein Erlebniss das Dich besonders geprägt hat. Sollte natürlich immer was gutes sein, weil Du es Dir schließlich immer wieder ansehen musst.

Du hast noch bis 18 Zeit dir das zu überlegen. Nur weil einem ein Bild aus dem Internet gefällt sollte man es sich nicht stechen lassen. Ein tattoo hast du ein Leben lang. Es muss für dich eine ganz persönliche Bedeutung haben. Wenn du das richtige tattoo gefunden hast, lass es dir stechen, aber nicht vorher