Soll ich mir "animal Crossing new horizons" holen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 61%
Nein 39%

7 Antworten

Das Spiel ist durchaus was für Leute, die Animal Crossing und ähnliche Spiele mögen. Aber es hat halt keine Story. Werde da immer verrückt, wenn Leute fragen, wie denn die Story ist. Es gibt keine. Du kannst machen was du willst.

Du bekommst ein paar Ziele zugeteilt, um eben alles mögliche freizuschalten, aber das war es auch. Im Grunde geht es da, wie immer, darum, deine Spielwelt zu gestalten und mit den NPCs zu interagieren. Ist ein Life-Simulator, wenn man so will. Vergleichbar mit Sims (nur besser).

Aber irgendwann wird auch das langweilig, wenn man es zu hart durchsuchtet.

Ich spiele es immer wieder mal, bin da aber seit über einem Jahr schon heftig ausgebrannt.

Wenn du ein Fan von diesem Spielkonzept bist, kann ich es dir definitiv empfehlen, ansonsten nicht.

Ja

Aufjedenfall !

Hi erstmal :D, also ich war mir auch unsicher, weil ich dachte es wird schnell langweilig. Im Endeffekt habe ich mir es doch geholt und naja was soll ich sagen... ich LIEBE es! Es macht so viel Spaß. (Vorallem das umbauen & die Bewohnersuche :p)

Ja

Zu Beginn ist es natürlich nicht langweilig, erstmal wirst du ordentlich zu tun haben und wenn du nicht zeitreist, hast du auch einige Tage Spaß dran. Und eigentlich gibt es immer etwas zu tun (Insel umgestalten, alle Insekten, Fische & Meerestiere fangen, Blumen züchten, Bastelanleitungen sammeln, Events mitmachen usw.).

Ich denke, der Grund warum viele 'Nein' getippt haben, ist weil aktuell keine Updates mehr kommen. Und vielleicht weil es da nicht ganz so viele Funktionen wie in den alten Spielen gibt (die Bewohner können Möbel außer Stühle nicht nutzen und die Möbel sehen auch schlichter aus).

Woher ich das weiß:Hobby – selbsternannter Gamer, 20000+ Spielstunden insges.😅👾💻
Ja

Zu Beginn musst du viele Aufgaben erledigen um bestimmte Tools frei schalten zu können, damit du deine Insel mehr und mehr umgestalten, verändern und dekorieren kannst. Im Gegensatz zu den älteren Teilen hast du hier schon viel mehr Möglichkeiten und kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen. Du kannst mit den Bewohner interagieren und ihnen helfen. Als das Spiel erschienen ist, kamen jeden Monat neue Updates und so hattest du immer neues zum entdecken.

Allerdings kann ich auch die Leute verstehen die für "Nein" gestimmt haben. Dadurch das man so viele Möglichkeiten hat und die Tools relativ schnell und unkompliziert frei geschaltet werden können, kann es schnell "langweilig" werden, weil man dem dekorieren der Insel fertig ist.

In den anderen Animal Crossing Teilen hattest du nicht so viele Möglichkeiten beim bearbeiten deiner Insel, allerdings mehr Läden, es hat lange gedauert etwas frei zu schalten und es gab viel mehr Aufgaben. Auch die Bewohner haben dort noch mehr geredet und du konntest zu ihnen eine viel bessere Beziehung aufbauen bzw haben sie einen von selber öfter ansprechen wollen, weil sie eine Aufgabe für einen hatten. In New Horizons gibt es, finde ich, nicht viele Sätze die sie reden können und so wiederholen sie sich schnell.

Meiner Meinung nach ist es eines der schönsten Spiele der Animal Crossing- Reihe. Es hat viele Möglichkeiten um deine Insel zu gestalten, allerdings ist man, wenn man aktiv spielt schnell damit fertig.

Kann ich nicht sagen ohne deinen Geschmack zu kennen.

Vielleicht lohnt es sich für dich, vielleicht nicht.

Jeder hat einen anderen Geschmack...