Soll ich mich outen?

Lukas00O  14.04.2024, 16:14

Wieso denn per Brief/ Nachricht und vorallem bei wem willst du dich denn als outen?

TCRhammerhai
Fragesteller

Weil ich es persönlich nicht über mich bringe, bei eltern

5 Antworten

Mach eine whatsapp Gruppe auf, lade darin alle ein denen du es mitteilen möchtest, schreibe eine Nachricht in den Chat und verlasse den Chat. So können die sich darin erstmal berappeln und untereinander diskutieren. Eventuelle schickst du da auch einfach ein Bild von dir im Kleid rein, damit sie sehen, dass du es ernst meinst.

Ich denke es wäre besser wenn Du es Deinen Eltern direkt sagst als mit einem Brief.

Am besten zu dem Elternteil zu dem Du einen besseren Kontakt hast bzw. bei dem Du vermutest das Mutter oder Vater es besser verstehen.

Und ja schreib Dir vorher auf was Du sagen möchtest. Und zwar alles was Dir in den Sinn kommt. Zuerst in Stichpunkten, dann eventuell etwas struckturierter.

So kannst Du diese Aufzeichnung dann als Hilfe benutzen.

Ich wünsche Dir alle Glück dieser Erde und alles Gute auf Deinem weiteren Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich sicher fühlst solltest du einen Brief schreiben in dem du deine Gefühle offen dar legst. Erzähle was du von deinen Eltern möchtest und verrate ihnen auch deinen Namen. Dann platziere ihn irgendwo sichtbar oder gebe ihn deinen Eltern einfach. Wünsche dir viel Glück.

Wenn du mit dem Gedanken spielst eine Anpassung machen zu lassen, solltest du dich schon outen. Eltern, Arzt ...
Je länger du wartest umso schwieriger wird es.

Wenn du dementsprechend richtig wahrgenommen werden willst wäre das schon sinnvoll.
Auch um eine Transition zu starten sofern du das willst.