Soll ich mich bei ihm nach 2 Jahren ohne Kontakt melden?

6 Antworten

Liebst du deinen Partner nicht? Ich sehe nur Sinn in der Kontaktaufnahme, wenn du dir innerlich erhoffst wieder etwas mit ihm anzufangen. Das ist unfair deinem Partner gegenüber.

Durch erneuten Kontakt fängt das Ganze wieder von vorne an. Dann kommst du erst Recht nicht von ihm los.

Du weißt offensichtlich nicht, was Du eigentlich willst, aber schlimmer ist, dass Du auch kein Rücksicht darauf nimmst, was andere wollen: Dein Exfreund z.B will Dich nicht, sonst hätte er sich in den letzten zwei Jahren mal bei Dir gemeldet; Dein jetziger Freund dagegen will Dich ganz bestimmt, sonst wäre er ja nicht mit Dir zusammen, trotzdem spielst Du mit dem Gedanken, ihn zu hintergehen - ist das fair? Wie fändest Du das denn, wenn er wieder Kontakt zu seiner Exfreundin aufnehmen würde?

Wenn Du mit Deinem Freund nicht glücklich bist, dann trenne Dich, aber jage nicht Phantasien mit Deinem Exfreund hinterher, das ist mit Sicherheit der falsche Weg, es hat nämlich schon seit seinen Sinn, warum Beziehungen auseinandergehen, also lass die Vergangenheit vergangen sein.

Ich würde einfach sagen, lass deine Vergangenheit hinter dir. Es ist passiert wie es passiert ist aber wenn du denkst es würde dir mehr helfen sich bei ihm zu melden tu das und schau wie du dich danach fühlst.

Wozu? Damit du erstrecht nicht von ihm los kommst? Und wie würdest du es finden wenn dein Freund nach so langer Zeit wieder Kontakt mit seiner Ex aufnehmen würde?

Ich sehe keinen Sinn in einer Kontaktaufnahme.