Soll ich meinem Schwarm anonym Schokolade schenken?

8 Antworten

Wenn Du möchtest, dass sich etwas bewegt, dann wäre ich so mutig und würde das mit der Schokolade machen, aber nicht anonym. Zu verlieren hast Du nicht viel. Entweder er bedankt sich bei Dir persönlich und dann habt Ihr wenigstens schon mal persönlichen Kontakt oder er nimmt es stillschweigend hin. Dann weißt Du aber auch, woran Du bist. Sollte Dein Name geläufiger sein, dann würde ich als Absender einen Zusatz machen, so dass eindeutig feststeht, von wem die Schoki kommt. ;-)

Charlind
Fragesteller

Die absender machen ja die, die in der oberstufe sind...

conelke  01.12.2015, 14:03
@Charlind

Dann sagste Du denen halt, was als Absender drauf stehen soll! Kannst ja Deine Klasse dazu schreiben lassen.

Klar, warum nicht. Schaden kann eine nette Geste sicher nicht. Ob es was bringt, steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht ist es ja ein guter Aufhänger für später mal.
Kannst Du da irgend einen Text oder irgend etwas anderes mit angeben? Falls ja, schreib da auf keinen Fall das übliche blabla ala "ich find dich süß" etc. drauf. Darauf stehen Jungs in diesem Alter überhaupt nicht.

Charlind
Fragesteller

Okay :c ich würde es ja machen wenn wir die absender machen ! Aber andere kümmern sich darum und schreiben einfach den namen drauf

Das ist aber keinen Schritt nach vorne wenn du es anonym machst oder nicht? Er weiß ja dann nicht, von wem diese Schokolade kommt und im schlimmsten Fall sagt eine andere, das sie es war. Schreib doch einfach deinen Namen drauf und dann wird er so neugierig sein, dass er überall nach dir sucht.
Du könntest ihn aber auch mal alleine erwischen und ihn dann mal grüßen oder damit ihr irgendwie ins Gespräch kommt. Am besten wäre natürlich, du schenkst ihm die Schokolade mit deinem Namen, erwischt ihn dann irgendwann alleine und sagst dann "Hey, also ich bin XYZ, hoffe die Schokolade hat geschmeckt" oder so ähnlich :)

Charlind
Fragesteller

Hmm:/

UweKeim  01.12.2015, 13:55
@Charlind

Trau dich, los! Sonst bereust du es irgendwann wenn eine andere ihn vor dir anspricht. Spring über deinen Schatten und tue es einfach :)

Ich hatte genau das auch mal
Er war in der 8.Klasse und ich in der 7.Klasse.Heute bereue ich es sehr das ich ihn nicht angesprochen habe.
ich würde es anonym schicken und dann ein paar Tage später Frage wie die Schokolade geschmeckt hat oder so:)

Charlind
Fragesteller

Danke ich überlege es mir:) ich möchte es spätter nicht bereuen:c

Ich würde es versuchen!Vielleicht denkst du nach einer Zeit ,wo das nicht mehr möglich ist ,dass das ein Fehler war es nicht zu tun ,deshalb mach es:)

(Unsere Schule hat das nicht:(Gehst du auf eine Realschule?)

Charlind
Fragesteller

Eigebtlich hast du recht:( und nein, ich gehe auf eine Gesamtschule