Soll ich meinem Freund einen Freifahrtschein geben?

10 Antworten

Hm, gute Frage nächste Frage. Wenn ein Mann fremd geht, heißt das nicht unbedingt, dass er nicht mehr verliebt ist. Ich hatte eine Beziehung von 7 Monaten. Das ist wirklich kurz. Bin auch nie fremd gegangen. Aber ich habe die Beziehung beendet, weil ich immer das Gefühl hatte, ich habe mich noch nicht genug ausgetobt. Ich denke, der Mensch ist nicht unbedingt dafür gemacht, es in seinem ganzen Leben nur mit einer einzigen Person zu machen. Man hat nur ein Leben und da will man ja auch was ERleben. Es kommt darauf an, wie offen man in einer Beziehung ist, finde ich. Es gibt ja auch offene Beziehungen, in denen die Partner zwar fest zusammen sind, aber beide auch mal etwas Spaß mit anderen haben dürfen. Ich denke, da kannst du nicht so viel machen. Wenn du ihm seinen Freifahrtschein lässt, macht er es vielleicht mit einer anderen, sofern er eine abkriegt. Wenn du ihn ihm nicht lässt, haut er vielleicht ab. Die Situation ist wohl recht kompliziert. Du musst wissen, was du tolerieren kannst und was nicht.

Es gibt da einen alten Spruch, ich weiß nicht ob Du bereit bist diesen Weg zu gehen: "Reisende soll man nicht aufhalten"

Dein Freund meint, er verpasst was?

Einen Freifahrtschein zu verlangen ist wie eine Erlaubnis zum Fremdgehen zu erbitten. Und er macht dich, wenn du "nein" sagst, zum Sündenbock, weil du ihm dann in seinen Augen den Spaß verdirbst.

Er will es sich scheinbar einfach machen.

Wenn seine Gefühle nachgelassen haben, dann sollte er nicht um einen Freifahrtschein bitten, sondern lieber darüber nachdenken, inwieweit ER daran seinen Anteil hat.

Du bist bereit, viel für ihn zu tun. Aber Vorsicht: Wenn du es nur machst, um ihn nicht zu verlieren, geht es ganz sicher nach hinten los. Weil du es nicht aus Überzeugung gemacht hättest, sondern aus Angst.

Entweder, ihr macht aus, dass ihr beide Narrenfreiheit habt, denn warum solltest du das nicht auch ausprobieren dürfen?

Oder ihr redet ernsthaft über eure Beziehung und wenn ihr der Meinung seid, da ist nicht mehr das Gefühl wie vor 3,5 Jahren, dann beendet das Ganze, ehe es anfängt, in Verletzungen zu enden

Ehrlicher Tipp? Nach den Aussagen -> Schiess den Kaspar in den Wind. Eine Beziehung bedeutet immer Arbeit, dafür geht man auch durch dick und dünn. Glaubt der Horst er ist der einzige der Arbeiten muss und mal genervt ist? Klar, alle anderen haben 3 Stunden Tage und lenzen den ganzen Tag in der Sonne... abgesehen davon, was will er ausprobieren?

Hallo ,

wenn Ihr so früh zusammen gekommen seid und schon so eine lange Zeit zusammen seid , kennt Ihr Euch in und auswendig ! Man entwickelt sich in der Zeit auch weiter und manchmal in unterschiedliche Richtungen!

Wenn Ihr Euch wirklich liebt , dann verbringt man die freie Zeit lieber mit dem Partner , als mit den Kumpels ! dennoch sollte Jeder für sich die Möglichkeit haben ab und an was ohne den Partner zu unternehmen. Für mich stellt es sich aber so dar , dass er lieber mit seinen Kumpels zusammen ist ! Wenn Du ihm über Karneval einen Freifahrtschein ausstellst , kann die Sache echt nach hinten losgehen !

was wenn , ihm die Freiheit gefällt und er sich an den Tagen in ein anderes Mädel verschaut ? Dann musst Du damit fertig werden ! Vielleicht kannst Du die Tage frei nehmen und it ihm zusammen verbringen ? Vielleicht könnt Ihr auch einfach mal ein paar Tage wegfahren und Euch neu entdecken ? Man schmeisst nicht gleich das Handtuch , wenn mal nicht Alles so rund läuft!

Versuch doch besser mal , ihn wieder für Dich alleine zu gewinnen! Wenn man liebt , ist der Partner die wichtigste Person im Leben !

Wenn Du jetzt a sagst , dann musst Du auch b sagen ! Dann macht er Dich zu seinem Springball! Willst du das ? Dann wäre es konsequenter die Beziehung zu beenden!

Es bleibt also deine Entscheidung !

GLG , alles Liebe und Gute und einen schönen Abend , wünscht Dir ,clipmaus :-))