Soll ich meine Meinung sagen?

8 Antworten

NICHT sagen.

Es bringt doch nichts mehr.

Schließe das Kapitel für Dich ab und lass es ruhen.

Wolf139
Fragesteller

Vielen Dank für die vielen Nachrichten in der kürze. Ich werde sie beherzigen.
abgeschlossen habe ich wirklich noch nicht, da es mich schon sehr enttäuscht hat, was sie mit mir noch abgezogen hat, so hat mich noch niemand behandelt.
muss auch die kommenden Tage wegen Depressionen in eine Klinik gehen…
Ich hatte bei der Trennung nur den Verdacht, dass eine gewissen Person dahinter steht. Das wurde verneint. Jetzt hab ich aber mitbekommen, dass sie gerade mit dieser Person was am laufen hat.
aber ihr habt da schon recht, ich sollte es für mich aufschreiben und versuchen, endlich damit abzuschließen…

mich bin halt einfach nur so enttäuscht von dieser Person :(

beleidigen wollte ich in der Nachricht aber niemanden.

Lass es gut sein. Es interessiert sie sowieso nicht mehr, sonst hätte sie solche Aussagen nicht getätigt. Und schlimmstenfalls kann sie dich wirklich Anzeigen, wenn es dafür gute Beweise gibt...

Ein Tipp von mir, nachdem es dir "unter den Fingern" brennt - verfasse eine Nachricht oder einen Brief an sie, in dem du all das, was du noch sagen möchtest hineinschreibst. Danach kannst du den Brief irgendwie vernichten (Wasser, abbrennen, ...), also nie an sie senden. Vielleicht hilft es dir ja. Ich hatte eine Zeit lang nach meiner Trennung noch immer den Drang meinem Ex alles erzählen zu wollen. So hatte ich aber keine Möglichkeit mit ihm abzuschließen und es war ja reine Gewohnheit (Vertrauen etc.). Irgendwann bin ich hergegangen und habe, wenn ich ihm gerade unbedingt schreiben/erzählen wollte, einfach in ein Heftchen geschrieben und bald werde ich die Briefchen einfach wegwerfen.

Liebe Grüße

Ein Brief ist ok. Aber ich weiss natürlich nicht, was du vorher getan oder nicht getan hast. Und ob du ein Kontaktverbot hast.

Es ist ja nicht nötig, den Brief auch abzuschicken. Lass ihn zumindest von jemand anderem durchlesen und formuliere es diplomatisch und nett.

Du solltest Dich besser von ihr fern halten und keinerlei Kontakt aufnehmen,damit würdest Du ihre Aussage das Du sie"stalken"würdest nur bestätigen.Wenn sie noch kein Näherungs oder Kontaktverbot erwirkt hat würden Dir zwar(noch)keine strafrechtlichen Konsequenzen drohen,aber sie würde sich in ihren Aussagen bestätigt fühlen&es evtl weitererzählen.Auch wenn's Dir schwerfällt,verzichte besser darauf LG

Woher ich das weiß:Recherche

Du bist immer noch wütend und sinnst auf Rache, eine Abrechnung möchtest du, eine Ansage, wie du dich fühlst und was du denkst über sie.

Was bringt dir das? Für dich kannst du eine Mail schreiben, schreib dir alles von der Seele, was da noch in dir gärt. Dann lies sie und schicke sie auf keinen Fall ab.

Du musst klarkommen und diese Beziehung aus dem Kopf kriegen. Es belastet dich noch immer und steht neuen Begegnungen im Weg.