Soll ich meine Katze abgeben?

15 Antworten

Wenn du dir eine Katze anschaffst solltest du eigentlich im Vorfeld wissen was alles auf dich zukommt wenn du es dir anschaffst. Bei einem Floh würde ich direkt zum Tierarzt, denn wo einer ist sind auch mehrere und muss behandelt werden! Genauso wie deine Wohnung dann komplett alles auf 60 Grad gewaschen werden muss und gründlich gesaugt werden sollte!

Gebe doch lieber die Katze in ein Umfeld ab wo sie besser aufgehoben ist! Am besten ins Tierheim oder an Stellen die Katzen aufnehmen und besorge dir kein Tier mehr wenn du mit sowas nicht klar kommst.

Mache dir bitte bevor du dir ein Tier anschaffst Gedanken und lasse es doch lieber mit Haustieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohjee, was machst du wenn sie mal Würmer bekommt? Ausziehen?

Ja, such der Katze ein neues Plätzchen bevor sie sich zusehr an dich gewöhnt, aber bitte nit in einzelhaltung, das ist für kitten extrem schlimm... Das kann zu Aggressionen, futterverweigerung, kahllecken, Unsauberkeit bis hin zu schweren Erkrankungen führen.

Von Experte Nathi4424 bestätigt

Ja, Du solltest wohl Deine Katze abgeben. Sie ist an Flöhen erkrankt und was tust Du? Dich ekeln. Das hilft ihr nicht. Gehe mit ihr zum Tierarzt.

Zudem sollten Katzen immer mindestens zu zweit gehalten werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Bitterkraut  13.08.2021, 17:55

Auf jeden Fall abgeben.

Unbedingt abgeben! Nicht weil die Katze ein Probleme darstellt, sondern weil du offensichtlich unfähig für die Haltung dieser armen Katze bist!!! Die hat es bei Menschen wie dir definitiv nicht gut! Sie verdient ein besseres Zuhause!

Und bitte, nimm nie wieder ein Haustier bei dir auf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen

du magst deine kstze wohl nicht sehr?

ich habe kein liebevolles wort für sie gelesen.

gib sie ohne schlechtes gewissen rasch ab. das ist für euch beide das beste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung