Soll ich meine Analogearmbanduhr gegen eine Binärarmbanduhr tauschen?

winny43  17.04.2023, 18:53

meinst Du eine mechanische Analoguhr oder eine digitale Uhr mit analoger Anzeige?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du meinst, eine Binäruhr besser ablesen zu können ...

Musst aber doch nicht tauschen. Kauf dir einfach ne Zweituhr

dann muß Dir klar sein, daß Du natürlich auf viele Funktionen, die eine digitale Uhr heute bietet, verzichten mußt. Ich selber bin ein Fan analoger, mechanischer Uhren, trage aber auch gerne digitale Uhren aufgrund ihrer Möglichkeiten - Sportanwendungen, Weckfunktionen, Gesundheitsanwendungen usw. Ich sehe auch keinen Gegensatz, sondern man kann Beides mögen. Ich mag z.B. an einer mechanischen Uhr die Präzision der Mechanik, das Geräusch des Tickens - also ich höre und sehe - wenn Glasboden - die Uhr, worauf ich bei der digitalen/elektronischen Uhr verzichten muß. Also für Beides kann mich sich ohne Gegensatz entscheiden.