Binär in Temperatur Umwandeln?

4 Antworten

Wir können dir nicht helfen.

Du sagst es klingt für dich nicht richtig aber wir haben keine Ahnung was das für eine Angabe ist. Die erste Binärzahl ist nicht negativ sondern 65458. Du musst richtige Angaben machen wenn du Hilfe willst. Und dadurch, dass du irgendwelche Ziffern vertauscht kommst du nicht weiter. Stell dir das mal in Dezimal vor. Du ahst eine Zahl und dann nimmst du einfach irgendeine andere Zahlund fragst ob das so richtig ist obwohl wir nichtmal die Aufgabe kennen, wie soll das gehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schüler am Gymnasium und freizeitmäßig Programmierer

Woher hast du denn diese Zahl?

In Python gibt die mir nämlich folgendes

print(int('1111111110110010',2))
#Gibt 65458
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Vielleicht ist die Zahl in Zweierkomplement angegeben.

Liegt vielleicht daran, dass das stumpfe tauschen das Ergebnis verfälscht. Tipp das einfach in einen Dual->Binär Rechner ein.