Soll ich mein Handy in der Schule mitnehmen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme mein Handy täglich mit und es ist noch nie etwas pasiert.. Aber du musst es für dich entscheiden. Wenn du es nicht mitnehmen willst, nimm es nicht mit.

  1. Können die Lehrer dir das je nach Schulordnung wegnehmen, sofern sie es sehen.
  2. Wofür brauchst du das in der Schule? Dauerhaft SMS schreiben etc... Wer nicht mal 5-6 Stunden ohne kann, bei dem Meiner Meinung nach was falsch.
  3. Es ist ein Wertobjekt, und es kann überall schnell kaputtgehen -> China Qualität eben...

wenn du angst drum hast dann lass es einfach zu hause?! Aber mit 15 ist man in einem Alter in dem man auf seine Sachen aufpassen kann

Es kommt auch darauf an, ob du Angst hast, dass es dir gestohlen wird. Falls das so sein sollte Kauf dir eine Schutzhülle und sperre es in den Spind ein. Du kannst dir aber auch dein altes oder ein altes Handy mit in die Schule nehmen. Das stielt dir bestimmt keiner. Falls du keine Angst hast, nimm es doch einfach mit oder ohne Schutzhülle mit.

also es ist sehrmerkwurdig aber ja. in meiner schule darf man eben keine handz mitnehmen . keine Ahnung wieso. aber meine Lehrerin findet diese regern sehr schlecht darum sagte sie das wir Handys mitnehmen dürfen. aber in den pausen platz oder so sollte man sie verstecken. wenn du unbedingt deiner Handy mit nehmen willst, musst du auch gründe haben. wenn du weit weg wohnst musst du einen Handy haben aber sonst brauchst du keinen.