soll ich mein 1.Mal einfach "verschwenden" obwohl ich es durch so viel glück geschafft habe bis jetzt nicht zu verschwenden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sex als Selbstzweck kann nicht die Lösung deines Problems sein.

Ich bin der Meinung: wer Sex haben will und das entsprechende Gegenstück da hat, der soll es tun. Ganz egal ob nun Beziehung oder ONS. Aber Sex ist keine Wurzelbehandlung. Das ist nichts, das man lange hinauszögert um es dann kurz und schmerzlos hinter sich zu bringen.

Ich befürchte eher, dass dein zutiefst gestörtes Verhältnis zu Beziehungen sich durch planloses Rumgevögele eher verschlechtern wird. Solange du nicht gelernt hast loszulassen und dein Herz zu öffnen, wirst du niemals guten Sex haben. Er wird dich vielleicht befriedigen aber nie berühren.

Vielleicht wäre es an der Zeit mal herauszufinden, wo eigentlich dein Problem liegt. Warum kannst du dich nicht mal für ein paar Wochen an einen Kerl binden? Ohne dich zu kennen behaupte ich mal, dass du zuerst einmal lernen musst mit dir selbst klar zu kommen. Wenn du mit dir selbst nicht im Reinen bist, wird es dir immer schwer fallen anderen Menschen zu vertrauen und dich auf sie einzulassen. Deswegen befürchte ich eben auch, dass du Sex nur als mechanisch erleben würdest. Schau mal in den Spiegel: findest du dich eigentlich toll? So ganz generell...bist du zufrieden? Versetz dich in die Lage der Jungs...kannst du verstehen, dass du angebaggert wirst? Genießt du es?

Unterm Strich: ja, das Warten lohnt sich. Nicht das Warten auf den Prinz mit seinem Gaul, der dein Herz befreit und dir die Liebe auf den ersten Blick schenkt. Sondern der Moment, wo du mit dir selbst im Reinen bist und so viel Liebe in dir trägst, dass du auch anderen davon abgeben kannst. Sei es nun für eine Nacht oder ein Leben.

dasErdkundebuch
Fragesteller

danke für die gute antwort.

 ja ich bin schon  zufrieden  mit mir... ich hab eig keine probleme mit mir, denke ich zumindest.

*der rest folgt morgen^^ mein hirn macht gerade nicht mehr ;)

dasErdkundebuch
Fragesteller
@offeltoffel

ich weiß nicht woran es liegt, vl habe ich einfach nur angst abgewiesen zu werden. aber eig bin ich ein  "sozialer" mensch, also ich komm mit den meisten klar und kann auch auf leute zugehen und mich in neue gruppen eingliedern usw. ich mag menschen gerne, und selbstbewusstsein usw hab ich auch genug.

JohannBlo  14.09.2022, 13:30

Diese Ansicht, dass Sex nur in der Ehe erlaubt ist, kennen wir und ist heute wohl mehr ein Karnevalscherz. Aber wir haben vom Sex wenig Ahnung wenn man Tantra studiert hat und praktizierte. Tantra ist eine uralte Praxis in Indien. Dort ist die körperliche Vereinigung von Frau und Mann die heiligste aller menschlichen Handlungen und die alleinige Regie hat die Frau. Denn welcher Mann kennt schon die delikatessen Stellen einer Frau und wie sie zu berühren sind. Über die Jahre hat der Mann zu lernen, zuerst die Partnerin zu pflegen und erst zum Schluß zu ejakulieren. Und darauf verzichtet er eines Tages und hört damit auf, seine Lebensenergie zu verschleudern .

Auf die Frage, wann und wie ein Mädchen zur Frau durch Sex werden soll, kann ich nur empfehlen, zuvor einen Tantrakurs mit dem Partner zu nehmen.

Tauscht doch einfach Zärtlichkeiten aus, lass dich fallen und dann geh während dessen nur nach deinem Gefühl. Ich würde es nur machen, wenn ich es in dem Moment auch wirklich wollen würde. Ohne Rücksicht auf den Typen. Rede mit ihm über deine Unklarheiten, er muss sich auf dich einstellen können. Gerade für das erste Mal suche dir unbedingt einen aus, der verständnisvoll ist und ohne Einschränkungen auch auf deine Gefühle und deine Wünsche Rücksicht nimmt. Nur dann besteht eine gute Chance, dass du schöne Erinnerungen an das erste Mal für immer behalten wirst. Das würde ja auch wieder die Chance erhöhen, dass du mit Freude dabei bleibst ;o)

Gelesen habe ich mal, dass viele Frauen sich, während sie Sex haben, verlieben, wenn alles passt. Es bestehen also gute Hoffnungen, dass die große Liebe kommt und auch länger bleibt... Alles Gute!

Also wenn du es nicht vermisst, dann kannst du ja auch noch warten. Du meinst ja selbst, das vielleicht doch noch der richtige kommt. Meiner Meinung nach ist das erste Mal nicht soo unglaublich wichtig, aber "verschwenden" muss man es ja nicht extra.

Es lohnt sich immer zu warten.

Du solltest auf keinen Fall überstürzt handeln, nur weil andere schon Sex hatten. oder weil der Richtige für dich noch nicht dabei ist, du bist noch jung. Warte noch etwas, evtl. ergibt sich ja etwas beständiges für dich.

LG Pummelweib :-)

Ich würde sagen: Ja, warte auf den Menschen, den du wirklich liebst.

Auf der einen Seite wird viel Trara um das erste Mal gemacht und viele sagen im Nachhinein, das es nicht so schön oder so besonders war. Aber ich denke, das es auch auf einen selbst ankommt. Nämlich in der Hinsicht, das man nicht zu schnell und zu leichtfertig damit umgeht.

Viele verschenken ihre Jungfräulichkeit einfach nur, um mitreden zu können, wenn es um Sex geht und weil es ihnen peinlich ist, noch Jungfrau zu sein. Deshalb geschieht das erste Mal in den meisten Fällen mit einem Partner, den man nicht oder nicht richtig liebt.

Warum solltest du jetzt also deine Jungfräulichkeit aufgeben, wenn du dich doch damit gut fühlst?

In Bezug auf deine Beziehungsunfähigkeit kann ich dir nur sagen, das du deine Partner wahrscheinlich nur danach beurteilst, ob sie es würdig sind, dir die Jungfräulichkeit zu nehmen. Du siehst nicht die Dinge, die diesen Partner liebenswert machen, sondern suchst anscheinend nur denjenigen, mit denen du dir am ehesten das erste Mal vorstellen kannst.

Das erste Mal ist im Leben eines Menschen schon sehr wichtig, aber es ist nicht alles im Leben. Es gibt noch viele andere besondere Dinge im Leben eines Menschen. Dieses erste Mal ist nach ein paar Minuten vorbei und letzten Endes ist es schlicht und einfach nur Sex. Und eine Beziehung besteht nicht nur aus Sex, sie ist nur ein Teil davon. Von dem her solltest du deine Entstellung überdenken und versuchen in einem Partner den kompletten Menschen zu sehen und nicht nur einen Bewerber für dein erstes Mal. Es gibt nämlich viele Dinge, die einen Menschen liebenswert machen.

Du bist auch noch zu jung, um jetzt zu sagen, das du keine Beziehung mehr eingehen willst. Eine schlechte Erfahrung mit 14 Jahren, sind kein Grund jetzt weiterhin als Jungfrau durch das Leben zu gehen. Sicher hat dich dieses Ereignis mit 14 Jahren getroffen und verletzt. Aber solche Erfahrungen gehören leider nun einmal zum Leben dazu. Das du aus dieser Erfahrung nun gelernt hast, keine Beziehungen mehr einzugehen, ist der falsche Weg. Denn du kannst nicht immer vor allem davon laufen. Jede Beziehung ist eine erneute Chance und die Chancen stehen immer bei 50 zu 50 Prozent. Es kommt auf dich und den Partner an, was ihr aus dieser Chance macht, ob ihr sie wahrnehmt oder nicht.

Zum Schluss nicht eines: Hefte dich bitte nicht an die Vorstellung, das du mit dem Partner, mit dem du dein erstes Mal hast, für immer und ewig zusammen bleiben wirst. Es kann sein, das es so kommt, aber es kann auch sein, das ihr euch nach einer gewissen Zeit trennt. Es gibt nun einmal für nichts im Leben eine Garantie und nichts im Leben ist perfekt. Es gibt immer einen Haken bei jeder Sache, also Vor- und Nachteile. Dessen solltest du dir bewusst sein.

Ich wünsche dir alles Gute!