Soll ich Kampfpilot werden?

8 Antworten

"Soll ich Kampfpilot werden?"

Nein, für Dich ist es nicht der richtige Beruf, aber mit 13 Jahren darf man noch träumen - oder sich traumatisieren lassen. Du wolltest es "immer werden"; das nehme ich einem Dreizehnjährigen nicht ab, da ist die Wange noch feucht vom Mutterkuss. Mit vierzig kann man mal Rückschau halten.

Schließlich sind Kampfjetpiloten in erster Linie Soldaten und Soldaten können nun einem schwer verletzt oder getötet werden, denn das gehört zum Job.

Der Job ist also nur für Leute, die sich intensiv mit der politischen Weltlage, den Kriegen, den Folgen und allem, was dazu gehört, auseinandersetzen und -gesetzt haben.

Daher ist eine Berufsberatung hier bei GF (oder in einem anderen Internet-Spaßforum) bestimmt nicht zielführend.

Für 13 Jahre eher nein ;-) Warum nicht richtiger Pilot?

Boeingboy
Fragesteller

Die fliegen so langsam 😃

Ein Kampfpilot ist nun mal ein Soldat. Und als Soldat ist man bereit jederzeit zu sterben.

Aber die Wahrscheinlichkeit das du es wirklich wirst, ist relativ gering

Besonders bei der derzeitigen politischen angespannten Lage ist davon eher abzuraten wenn nicht eh bald die Wehrpflicht wieder eingeführt wird

Boeingboy
Fragesteller

Guter Einwand, Dankeschön ✌

antwortbittejap  24.10.2016, 21:28

Hoffentlich wird die Wehrpflicht bald wieder eingeführt.

Wenn du glaubst, dass du Menschen töten kannst und akzeptieren kannst, dass eventuell sogar unschuldige Kinder und Zivilisten darunter sind..

Es ist ohnehin nicht leicht ein Pilot zu werden. Du must die Körperlichen und Mentalen Voraussetzungen erfüllen und dann mit Tausenden anderen gleich Talentierten um einen Ausbildungsplatz konkurrieren. Es gibt sehr wenig Bedarf für Piloten und sehr viele wollen es werden.