soll ich Jugendamt informieren?

10 Antworten

Wenn Du Dir Sorgen machst, kannst du selbstverständlich das JA informieren. Das geht auch anonym. Die Nummer findest Du auf der HP Deiner Stadtverwaltung.

Ich würde erstmal sicher gehen, dass die Kinder wirklich darunter leiden. Bevor ich petzen gehen würde.

Die nimmt Drogen, die Kifft. Das ist erstmal überhaupt nichts schlimmes. Mein Dad trinkt auch mal ein Bier. Der nimmer also auch Drogen. Und jetzt?

Sogar Koffein ist eine Droge. Willst du jetzt bei allen Eltern, die Kaffe trinken zum Jugendamt rennen? Oder willst du nicht lieber erst sicher gehen, welche Drogen die Eltern nehmen und ob die Kinder darunter leiden? (Cannabis ist viel Harmloser als Alkohol. Auch wird man davon im Gegensatz zu Alkohol nicht gewalttätig.)

KaeteK  03.03.2015, 12:42

Ich finde es immer erschrecken, wie leichtfertig man Cannabis verharmlost. Man sieht doch den Leuten, die regelmäßig Cannabis zu sich nehmen, schon an den Augen an, dass  sie langsam verdummen. Ich kenne solche Leute, darum erlaube ich mir auch, es so zu formulieren

Interessant sind die Antworten zum folgenden Beitrag:

http://www.drogen-aufklaerung.de/psychose-durch-cannabis

Blrgii  03.03.2015, 23:55

Ja aber schau mal wie viele Alkoholtote, Gewaltverbrechen, Verkehrsunfälle und kleinere Straftaten wir in Kombination mit Alkohol haben.

Alkohol wird verharmlost.

Hallo , die armen Kinder ich würde das Jugendamt informieren. Geht das nicht telefonisch ? Guck mal im Internet nach da müsste das stehen. Du kannst das ja auch anonym machen , das die nicht wissen wer das War und das dass Jugendamt dann mal da vorbei guckt und eine 'Kontrolle' macht. LG

Ich würde erst mal sicher gehen, wie es den Kinder geht. Es kann ja sein, dass die Mutter Immer noch gut zu ihren Kindern ist. Solang das kiffen keine schlechten Auswirkungen auf die Kinder hat, ist es ihre Entscheidung. Informiere dich also erst etwas genau , kannst sie ja Vllt selber erst ne Zeit lang beobachten oder so.. Denn wenn die Familie glücklich ist, hast du kein recht diese zu zerstören ! Du willst doch nicht, dass man jemandem die Kinder weg nimmt , ohne Grund! Und die Kinder wollen bestimmt genauso wenig weg von ihrer Mama. Vielleicht unterhältst du dich mal mit Den Kindern & der Mama .. Und erst dann handelst du! Aber ich FInds gut, dass du dir sorgen machst.

Dafür geht man aufs Jugendamt und meldet das. Weißt du denn Namen und Adresse?

MaxiMoehre  28.02.2015, 09:19

Genau , das muss man nämlich wissen ...

setare2
Fragesteller

Ja name und Adresse weis ich auch , kann ich das Anonym machen?

violatedsoul  28.02.2015, 10:13
@setare2

Du kannst es anonym machen. Allerdings sollte man auch dazu stehen, was man macht. Wenn du dir sicher bist, brauchst du dich auch nicht zu verstecken.