Soll ich in Genshin Impact für Patch 2.7 Yelan pullen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Auf Xiao 57%
Skippen 29%
Auf Yelan 14%

3 Antworten

Auf Yelan

Hallo,

Yelan ist schon sehr gut.
Sie skaliert mit HP%, ist damit i.d.R. einfacher zu builden und auch sehr F2P-freundlich bei der Waffenwahl. Insgesamt macht sie noch eine Ecke mehr Schaden, als Xingqiu und erfüllt im Prinzip dieselbe Rolle.

Wenn du also ein paar Pyro Main DPS hast und/oder auf das National Team setzt, kann Yelan richtig stark sein. Hast du aber schon einen Xingqiu mit vielen Constellations, ist eine C0 Yelan nicht mehr "so" viel besser, weswegen sie sich dann weniger lohnen würde.

Hast du sogar einen C6 Xingqiu und du möchtest Yelan nicht unbedingt haben, würde ich dir sogar davon abraten für sie zu pullen. Ansonsten: Go for it =)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung
Skippen

Kommt darauf an

Wenn du unbedingt Kazuha willst, dann auf jeden Fall skippen, da er höchst wahrscheinlich schon 2.8 kommt.

Aber wenn du Xiao oder Yelan willst, dann entscheide dich zwischen einen von denen xD

Ich finde schon, dass Yelan overhypet wird.. ist aber auch bei jedem neuen Charakter so. Sie ist auch gar nicht mal so schlecht (Spezialattacke und auch ihr Dash) Meiner Meinung nach ist sie aber sehr schwer zu builden, weil du auf mehrere Aspekte achten musst.

Ich habe Xiao bereits und weiß ehrlich gesagt nicht, was an ihm so toll ist xD, er macht schon viel Schaden, aber vom playstyle her bevorzuge ich Yelan

Skippen

Es wird erwartet das Kazuha in der nächsten Version seinen Rerun hat (und diesmal deutet auch einiges darauf hin, ich gehe sehr stark davon aus) wenn du ihn also möchtest aber nicht genug Wishes für Yelan UND Kazuha hast, würde ich dir raten zu skippem.