soll ich ihr dann noch meine Geheimnisse erzählen?

3 Antworten

hallo meine Beste Freundin erzählt vor meinem Crush einfach meine Geheimnisse weiter ist sie dann noch meine BFF ?

Darauf kannst du ja ganz locker selbst kommen. In meinen Fall nicht, dann ist sie keine echte Freundin, sondern eher jemand der hinterm Rücken über dich meckert und alles weiterplaudert.

Sie hat das deswegen gemacht, weil sie noch ein dummes Kind ist.

Was in dem Alter normal ist.

Diskretion ist schwierig, die meisten Leute müssen sie lernen und üben. Genau wie Verführung und viele andere Dinge auch, die nicht wirklich offiziell auf dem Lehrplan der Schule stehen und doch wesentlich wichtiger fürs Leben sind als viele Dinge, die im Unterricht drankommen.

Wenn mal wir keine böse Absicht unterstellen wollen, was der Normalfall sein sollte.

Womöglich ist ihr noch nicht einmal klar, dass das überhaupt eine Verfehlung war und deswegen solltest du sie mal an die Seite nehmen und ihr das explizit sagen. Und sag ihr zugleich, dass du ihr keine Geheimnisse mehr erzählen und grundsätzlich nicht mehr vertrauen kannst, wenn auf sie kein Verlass ist und sie solche Inhalte einfach weiter tratscht. Wollen wir mal hoffen, dass sie das einsieht und entsprechend zerknirrscht ist und deutlich macht, dass sie Wert auf deine Freundschaft legt.

Nein.
Sind es dann noch Deine Geheimnisse, wenn Du sie weitererzählst?