Soll ich ihm was zum Geburtstag schenken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich nicht weiß, ob ein Geschenk angebracht ist, suche ich meistens eine passende Geburtstagskarte, das geht eigentlich immer und wirkt nicht so aufdringlich. Gibt ja in vielen Läden auch eine große Auswahl, und vor allem bei denen in Postkartenform musst du nicht unbedingt was draufschreiben. Die kannst du dann mit Worten wie: bei der Karte habe ich sofort an dich gedacht, happy Birthday" oder so überreichen

Ich habe beispielsweise mal einem Freund, mit dem ich ab und zu ein paar Bier trinke, eine Karte geschenkt, auf der "Happy Beers-Day" stand. Kam gut bei ihm an :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Idee ist gut, aber du musst auch wissen welches. Nicht das er es doppelt hat oder nicht mag.... versuche so viel wie möglich noch rauszufinden. Zb ob er auch in dich verknallt ist. Wenn ja, sage es ihm. 👍☝️😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung