Soll ich ihm verzeihen (Freundschaft)?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nicht verzeihen 68%
Verzeihen 32%

10 Antworten

Verzeihen

Es ist auf jeden Fall wirklich wichtig, dass ihr miteinander redet. Kommunikation ist bei jeder Art von Beziehung das wichtigste finde ich. Stellt Klarheit auf und erzählt euch, was ihr vom jeweiligen Gegenüber scheiße fandet. Denn so wie du es erklärt hast scheint es, als hättet ihr eine sehr gute Bindung zu einander.

Egal was passiert, pass auf jeden Fall auf dass du dich ihm nicht mehr so öffnest wie zuvor, zum einen für deinen eigenen Schutz, aber auch zum anderen, damit du ihm zeigst, dass er dich wirklich verletzt und enttäuscht hat und es dir nicht egal ist, dass auf einmal alles wie vorher ist als wäre nichts passiert.

Lg

Nicht verzeihen

Grundsätzlich finde ich echte Freundschaften sollten halten und sowas sollte nicht vorkommen. Man hängt ja auch an der Person, nicht?

Ich würde unbedingt mit ihm reden ohne das finde ich kann man keine Entscheidung treffen.

Kenne sowas selber von einer Freundin. Gibt schwierige Phasen aber sie hat auch selbst das Thema angesprochen und nach einiger Zeit…vilt paar Wochen…hatte man auch immer wieder mehr Kontakt trotz Beziehung. - Was ich damit sagen will. Ich denke für eine Gewisse Zeit lang is es normal, schön wenn man sich wieder findet und auch wichtig darüber zu sprechen.

Verzeihen

Aber rede davor über ALLES mit ihm, was du hier gerade beschrieben hast, das du es nicht ok findest, das er das getan hat, was er dir vorgeworfen hat, das du es schade findest, das er denkt, nur weil seine Freundin jetzt weg is, kann er mit dir jetz so weitermachen wie früher und das er das einfach als Selbstverständlich ansieht usw. usw. weil eine Freundschaft zu beenden, die vielleicht noch gar nicht verloren ist, ist immer schade, aber das kannst du eben erst wissen, wenn du mit ihm darüber geredet hast.

vielleicht hat er ein“Verbot“ von seiner Freundin gekriegt, mit anderen Mädchen zu schreiben. Wenn er sich nicht ohne Aufforderung entschuldigt kannst du ihn vergessen, du musst entscheiden ob ihm die Freundschaft wichtig ist oder nicht, wir können es auf die Ferne schlecht erkennen.

jebfiw56
Fragesteller

Ich denke das sie ihm das verboten hat. Ich kennen sie auch (unabhängig von ihm) & sie war damals schon immer eine ziemlich falsche Schlange. Ich habe ihn schon vermisst, weil wir ja viel zusammen gemacht haben. Aber ich finde es halt hard, dass er mir damals so eine Szene gemacht hat & er sich jetzt nicht mal entschuldigt.

RomanI888  27.12.2021, 11:58
@jebfiw56

Ja, das ist nicht okay. Redet noch mal über das Ganze und wenn er sich dann nicht von selbst entschuldigt, oder du nicht das Gefühl hast dass ihm die Freundschaft wichtig ist, dann ist er dich als Freundin auch nicht wert.

Nicht verzeihen

Der kommt also nur zu dir, wenn er gerade keinen anderen hat.

Sobald er wieder andere hat, lässt er dich wieder links liegen.