Soll ich ihm verzeihen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Man kann sich nicht entschuldigen sondern nur um Verzeihung bitten. So wie du es schreibst denke ich, dass dein Vater sich nicht geändert hat, sondern dich nur unter seiner Kontrolle haben will. Bleib bitte auf Abstand. Da du nicht mehr zu Hause wohnst, hast du doch sicher einen Ansprechpartner, mit dem du sprechen kannst.

DragoLuke
Fragesteller

Einmal in der Woche treffe ich ihm. Aber immer dort wo ich nicht alleine mit ihm bin. Zurück zu ihm werde ich auch nicht ziehen das habe ich ihm auch schon gesagt. Ich trau ihm nicht.

Ille1811  03.02.2022, 17:32
@DragoLuke
Ich trau ihm nicht.

Da vertraue deinem Bauchgefühl. Das spürt genau, ob er noch genauso ist, wie damals als du unter ihm gelitten hast.

Das musst du alleine entscheiden, ob du verzeihen kannst. Verstehen würde ich aber, wenn du das nicht kannst und willst.

Das sind ja ganz unterschiedliche Dinge. Erst einmal ins Gespräch kommen. Dann kannst du in dich fühlen, ob du verzeihen willst. Muss ja auch gar nicht für alles sein. Zurückziehen würde ich eher nicht. Manches funktioniert auf Abstand einfach besser.

DragoLuke
Fragesteller

Einmal in der Woche sehe ich ihm ja. Obwohl ich das am Anfang nicht wollte.

Du musst ihm nicht verzeihen, wenn du das nicht möchtest. Du bist ihm nichts schuldig.

Verzeihen evtl. Vergessen niemals. Geh nicht zurück, du hast es jetzt besser!!!