Soll ich ihm sagen, dass er die Emojis weglassen soll?

Hilfe, nun schrieb er, dass er mich anscheinend ,,lieben“ würde und nicht aufhören könnte an mich zu denken. Als ich ihm schrieb, dass wir uns doch gar nicht kennen würden, entgegnete er, dass noch nie ein Mädchen so cute zu ihm wäre. Was soll ich nun antworten? 🥲🥲

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy, schreib ihm einfach, dass du das ned so gern magst und dass es "noch zu früh für sowas is". Egal ob da irgendwann mehr is, aber dann sollte ers checken. Wenn er das weiterhin macht, dann schreibst du ihm das ein 2. Mal und wenn ers dann noch immer ned verstanden hat, dann kannst du ihn blockieren. Oder vorher, wenn er dir auf die nerven geht oder eben noch mehr sachen macht, die du ned willst.

Bin manchmal selbst so, aber wenn ich merk, das mädchen mag ds ned, dann lass ich das. Weil wenn du ihm wirklich wichtig bist, dann wird ers auch lassen, wenn dus ihm sagst.

Btw bin m/17 ✌

MiraMoon
Fragesteller

Vielen Dank, hat mir sehr geholfen :) Bzw er ist auch 17 habe ich gerade erfahren, dachte um ehrlich zu sein er wäre etwas jünger 🫠

walker82115  04.09.2023, 21:43
@MiraMoon

Ja wie gesagt, ich habs teilweise auch ned leicht gehabt mit mädchen und es gibt auch ein mädchen das ich grad sehr cute finde aber sie hat gemeint, es is oke wenn ich ihr sowas schreibe aber mit muss klar sein, dass nie mehr sein wird. Btw wenn du irgendwelche fragen hast zu jungs oder wenns mal wieder so ne unklare situation gibt kannst mir prv schreiben, kein problem

MiraMoon
Fragesteller
@walker82115

Vielen lieben Dank, werde ich mir merken und weiß es auf jeden Fall zu schätzen :) Obwohl ich ihn bereits daraufhin gewiesen habe hört er jedoch nicht auf mit den Nachrichten. Soll ich ihn einfach mal ganz direkt darauf ansprechen, wie vielen Mädchen er so etwas schreibt?

walker82115  04.09.2023, 22:08
@MiraMoon

Weißt du, wies mit mädchen bei ihm vor dir ausgesehen hat? Wenn nicht, frag ihn dazu mal.

Das solltest du machen, ja. So drückt er seine Emotionen aus und die sollte er in Wörtern beschreiben. Emojis verwendet man heutzutage eher in anderen Bereichen.

L.g. Jan

Da verwechselt jemand mal wieder Freundlichkeit mit liebe.

Sag ihm klipp und klar was sache ist.

Es ist lieb, dass du dir um seine gefühle gedanken machst, allerdings solltest du in dem fall mehr an dich denken als an ihn. Das ist immerhin sein persönliches Problem, nicht deins. Du kannst es ihm schonend und höflich schreiben, aber direkt. Der rest sollte nicht dein bier sein, ihr kennt euch ja nichteinmal.

Lg, 🦉

Es ist total wichtig, ihm klar zu machen, dass es dir nicht passt. Sonst artet das nur noch mehr aus und endet echt nicht gut. Indem du ihn ihm glauben lässt, es wäre alles gut so, verletzt du ihn nur unnötig. Also versetzte dich einfach mal in seine Lage und überlege, wie du einen Korb am besten hinnehmen würdest=3

LG Mika

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na ja, stell dir mal vor, er würde jetzt wissen, dass du diesen Text geschrieben und hier veröffentlich hast. Wie würde er sich dann wohl fühlen? Sag es ihm einfach nett und halte den Kontakt aufrecht und dann passt es schon. Es gibt keine sozialen Beziehungen ohne Konflikte, aber Konflikte kann man auch lösen.