Soll ich es tun oder nicht?

5 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Ich denke, dass ihr beide zusammen erstmal an der Bindung arbeiten solltet, bevor weitere Schritte folgen. Wenn ihr jetzt schon verheiratet seid und es jetzt schon nicht mehr so "rosig" läuft, dann wäre das keine gute Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt - perspektivisch im Laufe der Zeit weitere Schritte einzugehen - ohne vorher die Bindung gestärkt zu haben.

So wie es für mich anhört, fehlt Dir womöglich auch das Vertrauen in ihm. Denn Du hast Angst, dass er Dir ein besseres Verhalten nur vorspielen wird - Du möchtest quasi ein Zeichen sehen, dass es nicht geschauspielert ist. Und das zeugt von Missvertrauen.

Unter diesen ganzen Umständen würde ich aktuell gar keinen Schritt weitergehen. Sondern klar kommunizieren mit Deinem Partner, was Sache ist, was sich verändern muss und woran gearbeitet werden muss - zusammen als Team. Erst wenn sich mittelfristig/langfristig die Bindung verstärkt hat, könnt ihr dann über weitere Schritte nachdenken.

lg

Von Experte Spielwiesen bestätigt

Hallöchen

Das klingt nach sehr viel TRaurigkeit,und vielen Fragen,die Dich belasten

Ich will Dir nicht die Hoffnung nehmen,aber ich war viele Jahre mit einem Mann verheiratet,der sich immer mehr hzu einem Narzzisten entwickelt hat

Und das mit dem Verstellen ,und falsche Liebe vorheucheln kannte ich nur zu gut

Mir blieb am Ende nur noch die Scheidung

Wenn es in der Partnerschaft so viel Dis-Harmonie gibt,dann ist ein gemeinsames Kind natürlich nochmals eine Überlegung

Kinder brauchen Liebe ,-beidseitig von beiden Elternteilen

Da stimme ich Dir vollkommen zu

Wenn Du Dir nicht sicher bist,würde ich Dir auf jeden Fall abraten.mit diesem Mann Deinen Wunsch nach Kindern gut zu überdenken

Erstmal muss man wissen,ob wirklich die Beziehung auf Dauer hält

Reden ist eigentlich das A und O

Manche Männer wollen aber nicht reden,-leider

Ich wünsche Dir,das Dein Herz die richtige Entscheidung trifft

Liebe ist am Ende alles,as zählt

Und wenn man sich ungeliebt und unverstanden fühlt,dann endet es in einer Sackgasse,und man leidet ,und fühlt sich Zwei-sam sehr einsam

LG Angel

noha23  10.04.2023, 02:41

aufm Punkt genau liebe Petra lg noha

Wenn es jetzt schon kriselt, solltet ihr auf gar keinen Fall mit Familiengründung fortsetzen.

Versucht erst, eine glückliche, erfüllende, respektvolle Beziehung zu führen und nur wenn das 2-3 Jahre richtig gut läuft, solltet ihr ein Kind bekomen.

Kinder machen alles schwieriger, nichts leichter. Anfangs leidet die Sexualität stark, alles dreht sich ums Kind, man ist oft erschöpft und müde. Selbst Paare, bei denen es richtig gut läuft, erleben Kinder als große Herausforderung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Einfache ,mathematische Erklärung.. wenn du zu 100% überzeugt bist , das ihr Euren gemeinsamen Baby eine sorglose Kindheit bieten könnt , dann stehen seine Chancen 50/50 .

Sobald du bedenken hast stehen die Chancen eher 30/70

Jetzt kannst du dir Gedanken machen ob eine 30-prozentige wahrscheinlich auf sorglose Kindheit, ausreicht.

Dann solltest du dringend mit deinem Mann reden und sag ihm das geht so nicht weiter das reicht dir nicht. Sag ihm das du mehr willst. Und bleib immer bei der Wahrheit.

Männer mögen Frauen die wahr sind