Was sind die Kinder, wenn Schwester vom gleichen Mann ein Kind gebären?

3 Antworten

Die Kinder wären dann sowohl Halbgeschwister(da sie ja den gleichen Vater haben, aber verschiedene Mütter) als auch Cousins(da ihre Mütter Schwestern sind), also tatsächlich beides :)

tainment
Fragesteller

Und aus genetischer Sicht?

Silbert02  25.04.2018, 20:54

Naja, ich denke immer noch sowohl Halbgeschwister als auch Cousins. Oder wie genau ist das mit der genetischen Sicht gemeint?^^"

tainment
Fragesteller
@Silbert02

Naja, ein Forscher würde doch sicher sagen das ist nicht möglich beides zu sein? Was wäre eine Antwort die belegt werden kann und wieso?

Silbert02  25.04.2018, 21:00

Ich denke, ein Forscher würde sehr wohl sagen, dass das möglich ist, Schließlich treffen ja alle nötigen Faktoren zu, wie ich schon sagte :) man könnte es damit belegen:

Um Halbgeschwister zu sein, muss ein Elternteil gleich sein, das andere nicht. Dies ist in diesem Fall so: Der Vater ist gleich, die Mütter verschieden. Dass die Mütter Geschwister sind, spielt meines Wissens nach keine Rolle.

Um Cousins zu sein, muss ein Elternteil mit einem Elternteil des anderen verschwistert sein. Auch das trifft hier zu: Die Mütter der beiden Kinder sind Schwestern, also Geschwister. Somit treffen beide notwendigen Kriterien zu und die Kinder sind sowohl Halbgeschwister als auch Cousins.

Ich bin kein Experte in Sache Genetik, aber so würde ich es mir erklären^^" und meiner Meinung nach ergibt es auch Sinn, aber ist ja nur meine Meinung :D

Silbert02  25.04.2018, 21:03

Ich hoffe, das ergibt irgendwie Sinn...^^"

Natürlich können sie beides sein. Wären sie dann auch.