Soll ich es berücksichtigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, sie hat klar gesagt, dass sie noch nicht soweit ist. Das wirst Du akzeptieren müssen oder Dich eben von ihr trennen, weil einfach in diesem wichtigen Punkt euer Tempo nicht zusammenpasst.

Jedenfalls würde ich niemanden als Freund bezeichnen, bei dem ich noch nicht mal weiß, ob es im Bett funktioniert. Und ganz sicher würde ich keine 2 Monate warten, um das rauszufinden. Da wäre ich schon längst weg.

HansDieWurst886
Fragesteller

Nein trennen auf keinen Fall nicht wegen sowas.

Ja ok danke ich mein wenn sie noch nicht soweit ist dann ist es fein für mich ich zwinge sie nun ja auch nd

11marion11  03.05.2023, 16:20
@HansDieWurst886

Ich würde auch empfehlen, bei sowas nicht darüber zu reden, denn genau auf diese Weise entstehen Hemmungen. Sie will sich ja nicht in eine Verpflichtung reinquatschen lassen. Also hat Dein Kumpel somit schon recht: Wenn die Situation spontan stimmt, dann spielerisch rangehen und einfach schauen, wie sie reagiert. Wenn sie dann aber auch ein Veto einlegt, dann würde ich die Finger stillhalten.

Übrigens ist Sex ein sehr wichtiger Teil einer Beziehung, das sollte man nicht unterschätzen.

Zirni187  03.05.2023, 16:21
@HansDieWurst886

Trennen würd ich mich deshalb auch nicht, da eine Beziehung viel mehr zu bieten halt als nur Sex bzw. jeglichen sexuellen Kontakt

11marion11  03.05.2023, 16:23
@Zirni187

Es geht aber nicht um NUR Sex, sondern um Sex. Und wenn das nicht stimmt oder nicht gegeben ist, dann ist es halt nur Friendzone. Wenn Sex so unwichtig wäre, dann würden die Leute auch nicht durchdrehen, wenn jemand fremdgeht. Und dieses Mädchen würde wegen Sex auch keinen solchen Bammel schieben, sondern es einfach tun.

Zirni187  03.05.2023, 16:25
@11marion11

Ist alles abhängig von den jeweiligen Personen und ihrer Reife, also würde ich das nicht so generalisieren.

Vermutlich ist der Fragesteller noch jung und noch nicht soweit, dass beide Partner extern schon Erfahrungen gesammelt haben.

11marion11  03.05.2023, 16:26
@Zirni187

Mag sein, aber es geht darum, keine Heuchelei mit Sex zu betreiben. Sex ist sogar SEHR wichtig. Und es schadet auf jeden Fall nicht, das im Hinterkopf zu behalten, wenn ihr beider Tempo derart unterschiedlich ist. Eine Kennenlernphase soll schließlich kein Frust sein.

Zirni187  03.05.2023, 16:27
@11marion11

Da stimme ich dir vollkommen zu.

Eine Beziehung kann andererseits auch ohne Sex funktionieren, vor allem dann wenn man es nicht gewohnt ist.

HansDieWurst886
Fragesteller
@Zirni187

Nein wir haben beide null Erfahrung deshalb bin ich ja auch so ungeduldig.weil ich es langsam echt mal kennenlernen will.

11marion11  03.05.2023, 17:24
@Zirni187

Ja, aber nicht, wenn einer will und der andere nicht. Dann ist er frustriert und sie fühlt sich unter Druck gesetzt. Das ist beides ungünstig.

HansDieWurst886
Fragesteller
@11marion11

Nein ich habe ihr gesagt sie soll sich aller zeit der welt nehmen und ich bin ihr nd böse🙏

Trotzdem ist es halt schade aber was soll man machen 🤷‍♂️

11marion11  03.05.2023, 17:34
@HansDieWurst886

Dann warst Du unehrlich zu ihr. Und sie nimmt Dich beim Wort und nimmt sich "alle Zeit der Welt". Deswegen redet man über sowas nicht, nicht mal, wenn man mit Sex kein Problem hat. Also würde mich ein Typ extra fragen, ob er mich anfassen dürfte, wäre meine Antwort pauschal "nein", egal wofür ich ansonsten bereit gewesen wäre. Einfach, weil das Gelaber darüber abturnt. Über Sex redet man nicht, Sex HAT man. Das gilt auch für alles, was zu Sex dazugehört.

HansDieWurst886
Fragesteller
@11marion11

Also meinst du ich sollte seinfach mal schauen wie sie reagiert wenn ich sie mal irgendwo sanft anfassen?

11marion11  03.05.2023, 17:37
@HansDieWurst886

Ich meine damit, dass Sex aus der Spontaneität lebt. Planung und Gelaber sind die Abturner par excellence. Wenn die Situation stimmt, dann mach einfach Schritt für Schritt und versuch nicht, vorher einen mündlichen Vertrag aufzusetzen.

Zirni187  04.05.2023, 14:21
@11marion11

Vor allem bei den ersten sexuellen Erfahrungen finde ich das grenzwertig, aber ist jedem selbst überlassen

Wenn sie für intimes noch nicht bereit ist könnt ihr ja eventuell auch mit etwas unschuldigen anfangen. Z.b. eine Rückenmassage, man ist sich nah, hat Hautkontakt und es schafft Vertrauen. Vertrauen ist da bei mädels, dass a und o. Sie einfach anzufassen wenn du denkst, dass sie horny ist halte ich für falsch, das kann dazu führen, dass sie dir eben nicht mehr vertraut und du noch länger warten musst

Akzeptieren! Ansonsten kannst du ja wirklich einfach mal probieren sie anzufassen. Wenn sie zurückzuckt ist es auch nicht weiter schlimm, nur dann kurz unangenehm. Vllt macht sie ja auch mal den ersten schritt😁