Soll ich es ansprechen oder nicht?

3 Antworten

Hi, das mit dem Brief ist eine super Idee!👍Beim schreiben kann man viel eher die passenden und vor allem auch ehrlichen Worte finden als bei einem Gespräch.

Apropos Ehrlichkeit: Gerade in diesem Bereich ist Ehrlichkeit ganz wichtig, denn nur so kann dir wirklich geholfen werden, da du dich dann auch öffnen kannst. Aus diesem Grund würde ich es richtig finden, wenn du noch mal ein Einzelgespräch führen könntest. Es sind Psychologen. Da weiß man, dass es auf die Chemie zwischen Patient und Arzt ankommt und als kompetenter Psychologe nimmt man dies dann auch nicht persönlich.

Vielleicht schreibst du ja nochmal einen Brief, indem dann auch drinsteht, dass du nur dank ihr geblieben bist. Das wäre ganz wichtig zu wissen.

Ich hoffe, du bekommst diese nette Frau und wünsche dir noch viel Kraft und Glück. 🍀

Maramiii
Fragesteller

Danke erstmal für deine Hilfe ;)

In dem Brief steht schon drin, dass ich nur wegen ihr geblieben bin und dass ich das gefühl habe, dass sie mir helfen kann. Der liegt seit Freitag abend in ihrem Fach und den wird sie morgen spätestens auch lesen. Wegen des einzelgespräches werde ich denke ich mal nachfragen wenn weder meine eltern noch der brief etwas bringen. Es wäre auch ein super aufwand für die psychologin. Sie arbeitet auf der Tagesklinik und hat natürlich nicht nur zwei patienten oder so. Sie müsste dann auf die geschlossene kommen um mit mir zu sprechen und vielleicht sogar regelmäßig an der visite teilnehmen. Auch psychologen brauchen pause deswegen bin ich so unsicher ob sie das nicht überfordern würde

Es ist wichtig das man eine Person hat der man vertraut, deswegen würde ich dein Problem ansprechen, vielleicht können die ja was machen das Sie weiterhin für dich da sein kann😁 ich drücke dir ganz fest die Daumen und alles gute.

Maramiii
Fragesteller

Danke;)

Versuch dich dem Psychologen zu öffnen, egal wer es ist. Ja, man ist vielleicht misstrauisch aber vertrauen kann auch im Nachhinein erst kommen, wenn es einem besser geht. Kein Mensch da drin will dir was böses. Rede mit den Ärzten über deine Symptome und veruch dich zu öffnen und vorallem ehrlich zu sein. Und die Pflegerinnen und Pfleger haben auch meistens ein offenes Ohr für dich.