Soll ich einfach klingeln?

3 Antworten

vielleicht hat er ja kein Whatsapp - versuch es halt mal mit einer SMS und frag ob er kein WA hat - oder ruf an und frag ihn dass Du gerade die Themen schicken wolltest und aber kein WA angezeigt wird. Dann erfährst Du auch gleich ob es die richtige Nummer ist.

Outlawsforlive
Fragesteller

Denkst du es wäre komisch, einfach zu warten, bis ich ihn zufällig sehe? Oder bis er klingelt? Er bekommt ja auch geld, also wird es ihm ja nicht völlig egal sein, die sache?

allocigar78  17.09.2020, 19:52
@Outlawsforlive

naja er geht ja davon aus, dass Du Dich meldest, denn so habt Ihr es ja vereinbart. Klar kannst Du warten bis Du ihn siehst - aber was sagst Du dann? Wollte Dir ne WA schreiben aber das wird bei mir nicht angezeigt - dann - sofern die Nummer stimmt - sagt er vermutlich er hat kein WA, warum hast Du mir keine SMS geschrieben? - ich mein wo ist denn der Unterschied wenn Du jetzt einfach um die Nummer zu überprüfen mal ne SMS statt ner WA schreibst? - Wenn dann keine Antwort kommt, kannst Du sagen hab Dir geschrieben aber Deine Nummer war falsch! - Klar wenn Ihr dann häufiger schreibt und die SMS bei Dir kostenpflichtig sind, müsst Ihr Euch was anderes überlegen z. B. halt per Mail.

Wenn er im gleichen Haus wohnt, ist klingeln doch relativ einfach. Falls er dort nicht wohnt, sagst du einfach, du hast dich vertan. Vielleicht kann dir auch jemand sagen, wo genau er wohnt.

Vieleicht nutzt der Junge kein Whatsapp. Du könntest ihm aber ganz wie früher eine SMS schreiben.

Outlawsforlive
Fragesteller

Kostet das was? Also sms?

Geoka  17.09.2020, 14:31
@Outlawsforlive

Das kommt auf deinen Tarif an. Oder rufst ihn an und fragst wo du im Haus hinkommen sollst, Etage, Tür links oder rechts

Geoka  17.09.2020, 14:36
@Outlawsforlive

Es gibt auch andere Möglichkeiten (kostenlos) eine SMS zu schreiben oder man nimmt ein Festnetztelefon und ruft an oder man passt den Jungen ab und spricht miteinander. Das geht sogar ganz gut, muss nicht alles übers Handy laufen ;-)

Outlawsforlive
Fragesteller
@Geoka

Wenn ich bei bei meiner handy app auf kontakte gehe, steht da neben anrufen ja auch sms. Ist das kostenlos? Oder wird einem irgendwie angezeigt ob es es kostet?

Geoka  17.09.2020, 15:07
@Outlawsforlive

Es kommt auf deinen Vertrag an ob eine SMS kostet. Bei meinem Anbieter kostet eine SMS je nach Vertrag zwischen Null und bis 19 Cent

Outlawsforlive
Fragesteller
@Geoka

Okay danke ich versuchs dann einfach mal über email

Geoka  17.09.2020, 15:11
@Outlawsforlive

Ich frage mich wie du eine EMail per Telefonnummer versenden möchtest, oder meinst du etwas anderes?

Outlawsforlive
Fragesteller
@Geoka

Wenn ich auf seine nummer gehe steht da : verbunden über : gmx

Geoka  17.09.2020, 15:29
@Outlawsforlive

Weiß nicht was du meinst. Hast du unter seinem Kontakt evt. auch eine Emailadresse gespeichert also z.B. MaxMustermann@gmx.de? Dann kannst du ihm natürlich auch eine EMail schreiben.

Outlawsforlive
Fragesteller

Das heißt ja das er auch gmx hat oder? Wenn och da drauf gehe steht da auch kontakte verknüpfen?