Frage von Dreamer735, 68

Soll ich einen tampon benutzen obwohl ich meine tage nicht habe?

Hallo Leute, Ich wollte morgen ins Schwimmbad gehen nur das Problem ist das ich morgen eigentlich meine tage bekommen sollte. Ich benutze nicht die Pille deshalb denke ich eher nicht das ich sie morgen bekomme aber trotzdem habe ich angst das sie kommen während ich im Wasser bin. Soll ich es riskieren einen Tampon zu benutzen obwohl ich nicht sicher bin das ich sie morgen bekomme? Oder was soll ich tun? Ist es schlimm wenn man einen Tampon benutzt ohne das man seine tage hat?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Dreamer735,

Schau mal bitte hier:
Periode schwimmen

Antwort
von andreass79, 68

nein, ein Tampon schadet dir doch nicht, sei lieber vorsichtig und benutze eines um auf der sicheren Seite zu sein

Kommentar von Dreamer735 ,

Aber tut es beim rausholen nicht weh wenn er nicht vollgesogen ist?

Kommentar von andreass79 ,

nein, das ut nicht weh, weil du auch natürliche feuchtigkeit in dir hast, es ist also nicht trocken

Kommentar von Dreamer735 ,

Ok danke für deine antwort :)

Antwort
von sponti68, 68

Nimm einen mit ins Bad.
Sollte es tatsächlich da beginnen, ist ausreichend Zeit um auf Toilette zu gehen und den Tampon einzuführen.

Nein, es passiert nichts weiter wenn du einen Tampon ohne Regel einführst.

Kommentar von Dreamer735 ,

Danke :)

Antwort
von alvajaro, 41

Du kannst morgen beim Schwimmen ruhig einen Mini-Tampon benutzen, auch wenn die Menstruationsblutung noch nicht eingesetzt hat. Damit der Tampon der Vaginalschleimhaut nicht zu viel Feuchtigkeit entzieht, solltest du ihn allerdings besser jedesmal, wenn du aus dem Wasser kommst entfernen, zwischenzeitlich, solange du an Land bist, gegen eine dünne Binde oder Slipeinlage tauschen und bevor es wieder ins Wasser geht, einen neuen Tampon einführen. Da ohne Blutung das nötige "Schmiermittel" fehlt, kann es sein, dass sich der Tampon nur schwer einführen oder entfernen lässt - dem kannst du mithilfe von ein bisschen (wirklich nur ein bisschen - du willst den Tampon ja nicht imprägnieren) Vaseline entgegenwirken. Für ähnliche Situationen in der Zukunft, solltest du dir eine Menstruationstasse zulegen.

Antwort
von Kathy1601, 34

Wenn es dir wohler ist kannst du nen Mini Tampon verwenden am besten mit vagisan feuchtigkeitscreme einführen und wenn du aus dem Wasser gehst den Tampon raus und in nem trocknen Slip oder Badeanzug ne Slipeinlage oder Binde tragen

Antwort
von schubby3000, 26

Das wird nur sehr unbequem werden und das einführen vom Tampon bestimmt auch...

Antwort
von schnitzelgirly, 43

Nee... wenn du deine tage nicht hast dann mach lieber kein Tampon rein

Antwort
von healey, 53

Mach ruhig einen rein. Da kann nichts passieren ! Is besser wenn Du einen reinmachst !

Antwort
von zeytinx, 42

Wen du den so reinbekommst... Was ich bezweifel

Kommentar von andreass79 ,

Es gibt extra kleine, das funktioniert immer,

Kommentar von zeytinx ,

Nicht bei jedem 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten