Soll ich einem fast fremden 500 € leihen?

30 Antworten

Nein, mach das auf gar keinen Fall! Der will dich doch nur abzocken. Du brauchst dich nicht schuldig zu fühlen, weil das Geld vermutlich ohnehin nicht bei dieser "Familie" landen würde, die es vielleicht noch nicht einmal gibt.

Fremden leiht man aus prinzip kein geld!! Ich verstehe dich jedoch, dass du mitleid hast mit ihm. Auch glaube ich kaum, dass in deinem alter 500.- euro "kein thema" sind oder dass deine eltern nicht merken, wenn du so ein betrag von ihnen weitefgibst.

In DE kommt niemand ins gefängnis, wenn er aus armut die miete nicht bezahlen kann. Der flüchtling und familie lebt ja in DE?

Er soll sich an ansprechende ämter, hilfsorganisationen etc. wenden. Wenn nötig auch für familie in heimatland oder DE.

Du bist doch kein schlechter Mensch, wenn du mit deinen 17 Jahren einer fremden Person keine 500 € gibt- das wäre höchstens unklug

Nein, gib das Geld nicht! Nur einem Besten Freund oder der Familie!

franz48  07.01.2017, 13:34

Nicht mal dem besten Freund.....Bei Geld hört die Freundschaft auf, ist ein ganz altes Sprichwort.

Kann es sein, dass du mit 17 Jahren zuviel Geld hast? Als ich 17 Jahre alt war, wäre ich zu diesem Zeitpunkt für 500 Euro fast 2 Monate lang arbeiten gegangen (Ausbildung).

Zu deiner Frage: Auf gar keinen Fall. Das Geld siehst du nämlich nie mehr wieder. Brich am besten den Kontakt sofort ab.