Soll ich die SA schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

hingehen & SA schreiben 71%
Lassen 29%
KnowledgeLover  22.11.2022, 22:57

Was ist eine SA? Kenne nur die Sturmabteil

cosi45
Fragesteller

Schularbeit

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lassen

Deine Gesundheit geht vor. Wer braucht schon Mathe? Bei einer einmaligen Aktion sehe ich darin nichts schlimmes.

hingehen & SA schreiben

SA = Schularbeit ist das, was weiter nördlich eine Klassenarbeit oder Klausur ist? Also eine schriftliche Prüfung von mind. einer Unterrichtsstunde, von denen es pro Halbjahr 2-3 gibt?

Auf jeden Fall mitschreiben oder ärztliches Attest besorgen.

Nachschreibklausuren sind oft etwas schwerer als die Haupttermine (sonst würde das ja jeder machen).

Das Rausschieben macht nur länger Stress und Bauchschmerzen.

Bring es hinter dich und mach dir klar, dass andere auch nur mit Wasser kochen und du bestimmt nicht der Dümmste bist.

hingehen & SA schreiben

Wenn du den Stoff kannst und dafür gelernt hast bringt es dir nichts die Arbeit vor dir herzuschieben.

Vielleicht kannst du auch mit Freunden oder Familie über deine Angst reden, ist zwar schwer aber das hilft wirklich.

Oder du denkst daran das du schon frühere Prüfungen (hoffentlich) gut überstanden hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lassen

Schreib die Schularbeit nach - ist bei den meisten Professoren kein Problem & in deren Freistunde/Sprechstunde eine Woche drauf kannst du ohne gesundheitliche Einwirkungen auch besser denken.

hingehen & SA schreiben

Leider bringt es dir nicht viel deine Prüfung weiter vor dir herzuschieben. Auch wenn es schwer ist, deine Angst zu überwinden. Du solltest versuchen dein Bestes zu geben und wenn du gut gelernt hast, sollte alles klappen. Also keine sorge :)